bei 4-spaltigem Design Kurzbeschreibungen statt Beschreibung

Hilfe! Bei Shopware 4.0.6 werden bei der Auswahl der 4-spaltigen Darstellung in der Artikelübersicht die Kurzbeschreibungen (Descriptions) statt der Beschreibungen angezeigt. Wie kann ich das ändern? Danke für schnelle Hilfe Wilhelm Walker

Anscheinend wird beim 4 Spalten Layout das Layout nicht richtig übergeben. So funktioniert es. Anpassung listing.tpl {block name="frontend\_listing\_list\_inline"} {\* Actual listing \*} {foreach $sArticles as $sArticle} {include file="frontend/listing/box\_article.tpl" sCategoryInfo=$sCategoryInfo sTemplate=$sTemplate lastitem=$sArticle@last firstitem=$sArticle@first} {/foreach} {/block} Anpassung box_article.tpl [code]{* Description *} {block name=‘frontend_listing_box_article_description’} {if $sTemplate eq ‘listing-1col’} {assign var=size value=270} {else} {assign var=size value=60} {/if}

{if $sTemplate} {if $sCategoryInfo.layout eq ‘4col’} {$sArticle.description|strip_tags|truncate:$size} {else} {$sArticle.description_long|strip_tags|truncate:$size} {/if} {/if}

{/block}[/code] Gruß Marco

Hallo Marco, ich habe das wie empfohlen eingebaut, aber leider hat sich (es ist übrigens bei allen Darstellungen - einspaltig, 2, 3, 4, und meinem “listing_1col_grosses_bild” so, dass in der Artikelbeschreibung die Description statt der Artikelbeschreibung angezeigt wird) Nichts geändert. Ich stelle mal den Code der zwei Dateien zur Ansicht in den Blog… Schau Dir das mal an. - Beide habe ich gespeichert in …/emotion_walker/frontend/listing listing.tpl ----------- {\* Artikelbeschreibung statt Description in Artikel anzeigen \*} {extends file='parent:frontend/listing/listing.tpl'} {block name="frontend\_listing\_list\_inline"} {\* Actual listing \*} {foreach $sArticles as $sArticle} {include file="frontend/listing/box\_article.tpl" sCategoryInfo=$sCategoryInfo sTemplate=$sTemplate lastitem=$sArticle@last firstitem=$sArticle@first} {/foreach} {/block} box_article.tpl --------------- [code]{extends file=‘parent:frontend/listing/box_article.tpl’} {* Article picture *} {block name=‘frontend_listing_box_article_picture’} {if $sTemplate eq ‘listing-3col’ || $sTemplate eq ‘listing-2col’} {assign var=image value=$sArticle.image.src.3} {elseif $sTemplate eq ‘listing_1col_grosses_bild’} {assign var=image value=$sArticle.image.src.4} {else} {assign var=image value=$sArticle.image.src.2} {/if} {if !isset($sArticle.image.src)} ![{s name=‘ListingBoxNoPicture’}{/s}]({link file=‘frontend/_resources/images/no_picture.jpg’}){/if} {/block} {* Description *} {block name=‘frontend_listing_box_article_description’} {if $sTemplate eq ‘listing-1col’} {assign var=size value=270} {elseif $sTemplate eq ‘listing_1col_grosses_bild’} {assign var=size value=270} {else} {assign var=size value=60} {/if}

{if $sTemplate} {if $sCategoryInfo.layout eq ‘4col’} {$sArticle.description|strip_tags|truncate:$size} {else} {$sArticle.description_long|strip_tags|truncate:$size} {/if} {/if}

{/block}[/code] Was ich nicht verstehe, wo kommt denn der Inhalt der “$sArticle.description_long” her? An welcher Stelle kommt der Inhalt denn aus der Datenbank? Warscheinlich sind meine Fragen sehr dumm, - pardon! Danke für Deine Hilfe Grüße Wilhelm

Die Variablen kommen aus dem Backend, Smarty fügt den Inhalt in die HTML-Datei ein. Welchen Inhalt Variablen haben und welche auf einer Unterseite zur Verfügung stehen, kann man mit Firebug/Firephp sehen. Bei den listings wird der Inhalt der Kurzbeschreibung der Variablen $sArcticle.description_long zugewiesen. Daher wird dann auch immer derselbe Inhalt ausgegeben. Wenn man das ändern möchte, muss man den Controller im Backend neu programmieren.