4er Listing - Beschreibung ausgeben

Hi, wenn ich bei dem Listing 4 Spaltig auswaehle wird mir keine Beschreibung angezeigt. Waehle ich jedoch 3 Listing wird sie angezeigt. Weis jemand wie ich mir das auch in 4 spaltig anzeigen lassen kann? LG

Hey Bibeno, hierzu musst du die Datei “listing/box_article.tpl” bearbeiten. Hier findest du den Block “frontend_listing_box_article_description” (Zeile 50). Hier findest du eine Bedingung, die prüft ob als $sTemplate “listing” (4 Spalter) übergeben wurde. Falls dies der Fall ist, dann wird die Beschreibung ausgeblendet. Du musst also nur die Bedingung ausbauen, so dass der komplette Block wie folgt aussieht: [code] {block name=‘frontend_listing_box_article_description’} {if $sTemplate eq ‘listing-1col’} {assign var=size value=270} {else} {assign var=size value=60} {/if}

{$sArticle.description_long|strip_tags|truncate:$size}

{/block} [/code] Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware:

Hallo Stepahn, vielen Dank fuer die Anleitung ich werde es gleich umsetzen.

Nun fehlt die Gewichtsangabe, aber das friemel ich mir noch gleich raus. Was muss ich machen damit mir mehr von dem Text angezeigt wird?

[quote=“Bibeno”]Nun fehlt die Gewichtsangabe, aber das friemel ich mir noch gleich raus. Was muss ich machen damit mir mehr von dem Text angezeigt wird?[/quote] Du müsstest nur die Bedingung mit einen “else if” erweitern und hier prüfen, ob $sTemplate == ‘listing’ ist. Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware: