[gelöst] Keine Produkt"Anreisser" im 3spaltigen Listing

Hallo liebe Shopware-Nutzer, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben? Ich möchte die Darstellung auf den Kategorieseiten im dreispaltigen Layout nutzen. Soweit alles klar. In der Standard-Einstellung finden sich im dreispaltigen Design kurze Anreisser-Texte der Produkte. In der 4spaltigen Version nicht. Ich würde gerne auch in der dreispaltigen Ansicht KEINE Anreissertexte zeigen - jedoch bei einspaltiger Darstellung (wenn der Kunde umschaltet) sollen die Anreißer dort sein. Wie mache ich das am cleversten? Vielen Dank für Input :thumbup: PS: Ich hab als „Brachial-Lösung“ z.Z. in der TEMPLATE/frontend/listing/box_article.tpl Den Block: [code]{* Description *} {block name=‚frontend_listing_box_article_description‘} {if $sTemplate eq ‚listing-1col‘} {assign var=size value=270} {else} {assign var=size value=0} {/if}

{if $sTemplate != ‚listing‘} {$sArticle.description_long|strip_tags|truncate:$size} {/if}

{/block}[/code] so bearbeitet - sprich bei der Kurzbeschreibung einfach „null“ reingenommen. Das geht zwar, aber ich hab Angst, dass es dann auch an anderer Stelle weggenommen wurde, wo es vielleicht gebraucht wird…

Hi, im Prinzip hast Du es schon richtig gemacht. Ein bischen als Ausführung, an der Stelle gibt es vier potentielle Werte für die vier unterschiedlichen Layout sTemplate = „listing-1col“ für das 1-spaltige Layout sTemplate = „listing-2col“ für das 2-spaltige Layout sTemplate = „listing-3col“ für das 3-spaltige Layout sTemplate = „listing“ für das 4-spaltige Layout Das was Du jetzt eingestellt hast ist, 270 Zeichen für das 1-Spaltige Layout, alle anderen haben keinen Text. Je nach dem was Du mit Deinem Design vor hast könnte der Paragraph auch störend sein, wenn Du den weg haben willst könntest Du es auch so lösen. Nur Text wenn das 1-spaltige Layout angezeigt wird. [code] {block name=‚frontend_listing_box_article_description‘} {if $sTemplate eq ‚listing-1col‘}

{$sArticle.description_long|strip_tags|truncate:270}

{/if} {/block} [/code] Und wie immer beim programmieren, es gibt immer mehrere Lösungen die zum Ziel führen. mfg, Holger

1 „Gefällt mir“

Ok, danke. Ich werde dann mal explizit das "“listing-3col” ansprechen und dort keinen Anreisser-Text zulassen. Ok, Thema ist gelöst.