Kategorie -> Templateauswahl -> Einspaltig nicht verfügbar?

Hallo, ich möchte gerne eine Listenanzeige generieren, also Zeile für Zeile soll jeweils nur 1 Artikel angezeigt werden. Ich hab das mit “Listen” versucht bzw. ich glaube das ist dann “article_listing_1col.tpl”. Aber das ist und bleubt zweispaltig, ich hab alles an Cache geleert was geht. Version: Shopware 5.0.0 (final release) Habe ich etwas übersehen? Produkt Layout habe ich auch schon alles in Kombination ausprobiert.

Hallo, die Einstellungen für Templates werden seit Shopware 5 nur noch wirklich für Custom Templates verwendet. Die Spalten im Responsive Template passen sich automatisch dem Viewport an. Du kannst die Darstellung der Produkte über die neuen Box-Typen an Dein Sortiment anpassen. Wenn Du eigene Spalten definieren möchtest kannst Du das relativ schnell und einfach über die Styles der Produkt Box machen. Schau am besten mal in die _modules/product-box.less. Man kann die Spaltenanzahl einfach über die Breite der Box definieren. .box--basic { width: 100%; } Infos zum Arbeiten mit LESS findest Du hier: https://devdocs.shopware.com/designers-guide/less/ Sonnige Grüße, Phil

und wie macht man so dass die Artikel 3-spaltig angezeigt werden? mit der Einstellung „Dreispaltig“ in der Kategorie passiert nichts.

[quote=“Tanny”] .box--basic { width: 33,3%; } [/quote] Und wenn man die Seite von Handy öffnet? Dann muss sich die Ansicht anpassen und 2-spaltig bzw. 1-spaltig werden, je nach Breite. Ist bei Ihrem Vorschlag nicht der Fall. Also eine responsive Lösung wäre da wirklich nötig.

Wozu dient dann die Einstellung der verschiedenen Templates, wenn man sie nicht individuell erstellen kann, bzw es nicht mal Klassen sind? Gibt es einen Anderen Lösungsansatz?

Hallo zusammen, ich bin auch seit gestern Abend dran und habe Probleme das Listing Dreispaltig hinzubekommen. Shopware 5.1 Less etc im eigenen Temp. Bsp.: Schriftänderungen etc. packen in der product-box.less Kategorien -> Produkt Layout auf Großes Bild gesetzt. - Eigenes Temp ist aktiv und wird nach jede Änderung neu kompiliert und Cache geleert! Test Änderungen an Schriftdesign klappt. Habe in der produkt-box.less den Wert: @media screen and(min-width: @desktopViewportWidth) { .box--basic { .image--left(170); /\*Code einefügt width: 33,3%;\*/ width: 33,3%; eingesetzt. Ich habe unter Kategorien -> Produkt Layout auf Großes Bild gesetzt und er zeigt mit nur zweispaltig an (also zwei Artikel nebeneinander) Setzte ich das; Kategorien -> Produkt Layout auf Vererbt so habe ich die Artikel 4 spaltig. Nach so vielen Std Test… würde mir eine Gedankenstütze gut tun :slight_smile: Vielleicht noch anbei meine product-box.less : [code]/* Product-box =============================== Defines the element styles of the shopware product boxes. Shopware provides 3 product box types:
box-basic
box-minimal
box-image ```

Product title
Dux texo propino, hic tres, casus Ubertas, pax Alumnus catena, ut, acer tero an, per edo in is arx Arma querul.

35,00 €

[quote=„derButch“]Hallo zusammen, ich bin auch seit gestern Abend dran und habe Probleme das Listing Dreispaltig hinzubekommen. Shopware 5.1 Less etc im eigenen Temp. Bsp.: Schriftänderungen etc. packen in der product-box.less Kategorien -> Produkt Layout auf Großes Bild gesetzt. - Eigenes Temp ist aktiv und wird nach jede Änderung neu kompiliert und Cache geleert! Test Änderungen an Schriftdesign klappt. Habe in der produkt-box.less den Wert: @media screen and(min-width: @desktopViewportWidth) { .box--basic { .image--left(170); /\*Code einefügt width: 33,3%;\*/ width: 33,3%; eingesetzt. Ich habe unter Kategorien -> Produkt Layout auf Großes Bild gesetzt und er zeigt mit nur zweispaltig an (also zwei Artikel nebeneinander) Setzte ich das; Kategorien -> Produkt Layout auf Vererbt so habe ich die Artikel 4 spaltig. Nach so vielen Std Test… würde mir eine Gedankenstütze gut tun :slight_smile: Vielleicht noch anbei meine product-box.less : [code]/* Product-box =============================== Defines the element styles of the shopware product boxes. Shopware provides 3 product box types:
box-basic
box-minimal
box-image ```

Product title
Dux texo propino, hic tres, casus Ubertas, pax Alumnus catena, ut, acer tero an, per edo in is arx Arma querul.

35,00 €