Kategorie Templateauswahl (3-spaltig)

Hallo, ich versuche gerade in Shopware 5 einer Kategorie ein 3-spaltiges Template zuzuordnen. Nach dem speichern bleibt der Listing aber 2-spaltig. 1-spaltig funktioniert auch nicht, nur 2- oder 4-spaltig. Mache ich da was falsch? Nach der Änderung sollen die Produkte in der Kategorie doch in 3 Spalten geordnet werden?

Your text to link here…

[quote=“ffinkelm”]Your text to link here…[/quote] da ist keine Atwort auf die Frage. Soll man bei einem Responsiven Template mit vorhandenen Einstellungen für 1,2,3,4-spaltige Ansichten wirklich eingenen CSS Code schreiben? Wozu dann die Einstellungen die nicht funktionieren? Die Lösung in dem Thread ist auch gar nicht “responsive”.

Habe mir auch ein 3-spaltiges Listing selber angelegt. Die Einstellungen im backend kannst Du getrost ignorieren. Lege Dir einfach die less-Datei product-box.less an und packe folgenden Inhalt rein: .box--image { width: 33.3%; } Wenn Du nicht möchtest, dass dies auch für die mobilen Ansichten gilt, musst Du mit media-queries arbeiten. Soll das 3-spaltige Listing z.B. nur fürs Desktop gelten, schreibst Du das wie folgt in Deine less-Datei: @media screen and (min-width: 78.75em) { .box--image { width: 33.3%; } } Über “min-width” wird (wie Du vlt schon erraten hast :wink: ) die minimale breite angezeigt, ab der diese Anweisung gilt. Alles easy und responsive. :wink: Lese Dich mal ein wenig zum Thema media-queries ein… wirst Du denke ich noch öfter benötigen. Beste Grüße

1 „Gefällt mir“