Hallo alle zusammen habe mir den neusten Banner Plugin gekauft Gutes Aussehen aber leider wenn mal zum Banner einen Link eingibt funktioniert das nicht sondern er springt immer wieder auf die Startseite …kann mir da einer Weiterhelfen ? Vielen Dank Ulli
Hmm. Das Problem kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir klappt’s korrekt… Schau mal in die Konfiguration, ob der Link wirklich gespeichert wurde u d wie der hinterlegt wurde. Vielleicht sind da ich Sonderzeichen drin, die herausgefiltert werden.
hm hier ist der link http://www.haleico.de/napf-wochen-bei-haleico klappt so gut aber als verlinkung nicht alles cache leer aber es funst einfach nicht ??? gruss ulli
Das ist aber auch kein externer Link. Hast du die Verlinku eingetragen oder über die Funktion dynamisch verlinkt? Es gibt ja Kategorien/Artikel als eigene Auswahl und da muss kein Link manuell hinterlegt werden.
ich hab den link unter URL abgelegt …und diese zeigt auf eine angelegte aktion
Da seid ihr einen Schritt weiter als wir: Eben gekauft, installiert, Bannergröße auf unsere Maße geändert, aktiviert, Plugin Cache und Template Cache geleert: Wo bisher die Banner rotierten, haben wir jetzt einen komplett weißen Kasten. Habt ihr Ideen, woran es liegen kann?
Ist das Banner aktiv?
Es ist nur die Bannerrotation auf der Startseite und an der habe ich beim “umschalten” nichts geändert. Plugin an: weißes Kästchen. Plugin aus: Bannerrotation.
Das Plugin hat ja ein neues Backend Modul wo du neue Banner verknüpfen musst. Es wird nicht auf die Standardbanner zugegriffen! Ggf. musst du dein Backend einmal neu laden und dann man unter “Marketing” schauen
Das erklärt einiges. Ist aber merkwürdig umgesetzt. Bisher habe ich die Banner hochgeladen und der Speicherort war mir damit egal. Jetzt muss ich erst die Banner irgendwo ablegen und den kompletten URL-Pfad “manuell” angeben? In puncto Backend Usability ein Rückschritt.
ich habe noch immer das problem das dieses Plugin keinen link nimmt … kann mir da mal bitte einer helfen… Danke wenn ich den eingetragenen link im Browser eingebe geht er tadellos ?? ach ja ist aktviert …andere links habe ich auch schon ausprobiert geht auch nicht
Hi, welchem Browser benutzt Du? Versuch es mal in einem anderen Browser einzustellen. Ich habe das Problem mit dem Umfrage-Plugin, dass ich z.b. im chrome nicht die Positionen ändern kann. Im FF etc. geht’s. Vielleicht klappt’s ja dann!
leider alle Browser versucht immer noch kein Ergebniss … Das ist echt Sch… Aber danke für den Tip lg Ulli
Hi, ich kann dir eine kleine Anpassung im Tempalte anbieten, mit der sollte es auf jeden Fall klappen und du kannst Seiten über die Funktion „URL/Link“ verlinken. Öffne dazu bitte folgende Datei: engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagFloatingBanners/Views/frontend/plugins/floating_banners/home.tpl Dort Zeile 75 (Ausgabe des Links) durch diese neue Zeile ersetzen: ALT: [
NEU: ]({$banner.link|rewrite:$banner.banner_name})[
]({if $banner.type == )
jo perfekt vielen Dank für die Hilfe
Jetzt klappt es bei uns auch. Richtig gut wäre, wenn das gesamte Banner mit den Ziellink umgeben wäre und nicht nur der Button. Was müßte ich ändern?
Mit dem IE9 & IE8 & IE7 gibt es noch Probleme bei der Darstellung. Es werden zwar alle Bannerbilder geladen, allerdings wird dann nur das erste davon angezeigt. Script-Debugger Meldung: SCRIPT65535: Unerwarteter Aufruf oder Zugriff. PIE.htc, Zeile 3478 Zeichen 5 SCRIPT65535: Unerwarteter Aufruf oder Zugriff. PIE.htc, Zeile 3478 Zeichen 5 SCRIPT65535: Unerwarteter Aufruf oder Zugriff. PIE.htc, Zeile 3478 Zeichen 5 SCRIPT65535: Unerwarteter Aufruf oder Zugriff. PIE.htc, Zeile 3478 Zeichen 5 SCRIPT65535: Unerwarteter Aufruf oder Zugriff. PIE.htc, Zeile 3478 Zeichen 5 SCRIPT5007: Für die Eigenschaft "add" kann kein Wert abgerufen werden: Das Objekt ist Null oder undefiniert PIE.htc, Zeile 74 Zeichen 13
und das sieht so aus: if( !vmlDoc ) { vmlDoc = PIE.\_vmlCreatorDoc = doc.createDocumentFragment(); vmlDoc.namespaces.add( vmlPrefix, 'urn:schemas-microsoft-com:vml' ); }
Wie läßt sich das beheben?
Scheint ein lokales Problem bei mir zu sein. Mit einem IE8 “von der Stange” funktioniert es einwandfrei. Trotzdem würde mich interessieren, wie ich das gesamte Bannerbild verlinkt bekomme. Kommt das in Version 1.0.3 (wo es jetzt doch so “teuer” ist ) Läßt sich das in Version 1.0.4 noch auf mehr als die Startseite ausweiten?
Das Plugin verursacht mehrere HTML-Fehler, z.B. fehlt das alt-Attribut und die Bilder sind nicht „self-closing“: > statt /> Wäre schön, wenn das in einem Update behoben würde.
Hallo! Habe das Plugin: “Bannershow auf der Startseite” integriert. Im Internet Explorer wird leider immer nur das 1. Bild angezeigt. Beim Plugin selbst wurde angegeben: Support über Forum. Bitte um einen Lösungsvorschlag. style_tom