Floating Banners Image verlinken klappt nicht

Hallo liebe Gemeinde, Ich versuche seit einiger Zeit die Bannergrafiken zu verlinken, anstatt den Bannerbutton. Warum funktioniert diese Verlinkung nicht bzw nicht richtig? [code] {* Banner box *}

[/code] Der Link selbst liegt auf der Bannergrafik, jedoch laufen die Bannergrafiken nur einmal durch, dann bleibt die letzte Grafik stehen. Die Bannernavigation dagegen läuft weiter. Für Hilfe wäre ich echt dankbar Grüße Erik

Wollte nochmal nachfragen, ob jemand ne Idee hat, wie ich dieses Problem lösen kann?

Interessiert mich auch!

Würde mich freuen, wenn ich ein “[gelöst]” vor das Thema setzen könnte. Ein kleiner Hinweis oder Denkanstoß würde ja schon genügen :slight_smile: Grüße Erik

Ich bastel an dem Problem der Bannerverlinkung auch noch herum. Immer wenn ich direkt das banner-image verlinkt habe, sind die Banner auch nur einmal durchgelaufen. Deshalb habe ich ein transparentes Gif darüber gelegt und dieses verlinkt. Der Trick funktioniert soweit. Allerdings klemmt es noch beim ersten Banner. Bevor das Script greift und die Banner durchlaufen wird nämlich das erste Banner als HTML-Banner angezeigt. Ich denke mal als Platzhalter, falls Javascript deaktiviert ist… Leider finde die HTML-Ausgabe für diesen Platzhalter nicht. Somit ist das erste Bild auch nicht verlinkt. [code] {foreach $sFloatingBanners.banners as $banner} {* Banner box *}

{if $banner.long_description}

{$banner.caption}

{$banner.long_description}

{if $banner.button_text}

{$banner.button_text}

{/if}
{else}

{/if}
{/foreach} [/code]

Irgendjemand eine Lösung für das Problem?

Hallo, bei uns klappt folgendes: - in der home.tpl (im views Ordnder) die css-Klasse .banner-wrapper .banner-box { width: {$sFloatingBanners.config.bannerWidth-2}px; height: {$sFloatingBanners.config.bannerHeight}px; cursor: pointer; } anpassen - statt dem Image verlinkt Ihr einfach das DIV -->

2 „Gefällt mir“

Hallo, der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber mich würde interessieren, ob man in seinem individuellen Template das Floating Banners Template auch überschreiben bzw. vererben kann. Ansonsten besteht ja die Gefahr der Überschreibung, falls es jemals ein Update für Floating Banners geben sollte. Und wenn ja, müsste man dann diese umständliche Ordnerstruktur anlegen?: Plugins/Community/Frontend/SwagFloatingBanners/Views/frontend/plugins/floating_banners oder ginge das auch kürzer?