URL in Banner-Slider

Hi zusammen, ich habe einen Slider mit einigen wechselnden Bannern zur auf der Startseite angezeigten Einkaufswelt hinzugefügt. Ich kann dort URLs für die einzelnen Banner eintragen und speichern, aber die Banner lassen sich dennoch nicht anklicken. Noch schlimmer: Beim Leeren des Shopcache werden die URLs wieder gelöscht. Kennt jemand das Problem? Was mache ich falsch? Danke für Eure Hilfe! André

Ich frage mal anders: Verwendet jemand den Banner-Slider in einer Einkaufswelt-Seite und hat dort bereits erfolgreich URLs für die Verlinkung eingetragen? Wie gesagt: Ich kann dort auch URLs eintragen, aber die Banner werden dann im Shop nicht mit einem Link versehen. Und eine Korrektur zur Fehlerbeschreibung im vorherigen Posting: Die URLs werden nicht beim Löschen des Cache entfernt, sondern nach dem Neuladen des Shop-Backends.

Hallo zusammen! Ich kann kaum glauben, dass keiner den Banner-Slider in der Einkaufswelt verwendet. Und wenn, dann ist der Sinn doch, dass man per Mausklick direkt von dort zum aktuell angezeigten Artikel gelangt? Ich freue mich auch, wenn mir jemand mitteilt, dass es bei ihm wie erwartet funktioniert - dann wüsste ich, dass der Fehler wohl in meiner Konfiguration liegt und könnte weiterforschen. Danke für weitere Hinweise! André

Hallo, ich verwende auch den Banner-Slider und bei mir funktioniert er bisher wie gewünscht! Ich habe allerdings auch nichts anders gemacht, als die URL entsprechend zu hinterlegen. Mehr kann ich dir leider nicht helfen. VG

[quote=“minhorst”]Hallo zusammen! Ich kann kaum glauben, dass keiner den Banner-Slider in der Einkaufswelt verwendet. Und wenn, dann ist der Sinn doch, dass man per Mausklick direkt von dort zum aktuell angezeigten Artikel gelangt? Ich freue mich auch, wenn mir jemand mitteilt, dass es bei ihm wie erwartet funktioniert - dann wüsste ich, dass der Fehler wohl in meiner Konfiguration liegt und könnte weiterforschen. Danke für weitere Hinweise! André[/quote] Hallo André, bin da mal ganz deiner Meinung. Habe auch erst vor kurzem eine Frage eingestellt und keiner hilft einem, trotz über 30 Klicks… Dabei bekomme ich nicht einmal meinen Shop zu 100% zum laufen, was eigentlich eine Grundvoraussetzung ja ist, geschweige denn, dass man sich mit Detailfragen auseinandersetzen kann. Tolle Community hier… Zitat Shopware: “Ich könnte ja 1000,- Euro abdrücken, dann werden sie geholfen…” “…oder an das Forum wenden, dort bekommen Sie Rat und Tat…” Auch eine Vertriebsmethode… Zu Deinem Problem: Wie steht das denn im DemoShop drinnen? Schon da mal geschaut? Da funzzt das ja ganz gut Grüße,

Vielleicht darf es kein absoluter link sein? Sondern nur relativer ohne http. Ist aber nur eine Vermutung eventuell sollte auch bei Überschrift und Banner auswählen etwas stehen damit er weis wo die links dazugehören.

Hallo Andre, bei mir funktioniert der Bannerslider perfekt. Hast Du mal in der Datenbanktabelle s_emotion_element_value geschaut, ob Deine Eingaben gespeichert werden? Grüße Erik!

@Erik - Bingo! In der Tabelle sieht es so aus: [{„position“:0,„path“:„media/image/aiu_slider51434335a82a1.png“,„mediaId“:794,„link“:""},{„position“:1,„path“:„media/image/aema_slider514343dd5d6ea.png“,„mediaId“:795,„link“:""},{„position“:2,„path“:„media/image/ra_slider.png“,„mediaId“:797,„link“:""},{„position“:3,„path“:„media/image/asql_slider.png“,„mediaId“:798,„link“:""}] Der Wert für den Parameter „link“ ist also überall leer. Ich habe die URLs nun manuell in die Datenbank eingetragen, so funktioniert es. Über die Benutzeroberfläche gelingt es nach wie vor nicht. @Reidenbach: In welchem Format gibst Du denn die Links ein - relativ oder absolut? Wäre ja nochmal interessant. Viele Grüße André

[quote=„Z3PP“]Tolle Community hier… Zitat Shopware: „Ich könnte ja 1000,- Euro abdrücken, dann werden sie geholfen…“ „…oder an das Forum wenden, dort bekommen Sie Rat und Tat…“ Auch eine Vertriebsmethode…[/quote] Ach, man muss halt ein wenig Geduld haben. Es gibt wahrscheinlich einige, die hier Hilfe suchen, aber selbst noch nicht in der Lage sind, Hilfe zu bieten. Vermutlich suchen die 30 Leute, die eine Frage lesen, aber nicht beantworten, gerade selbst nach der Lösung für ein ähnliches Problem. Gut Ding will Weile haben! André

bei mir funktioniert es auch wunderbar, auch mit absoluten URL. Der einzige Unterschied bei mit ist, das jedes Bild einen Link hat - aber daran kann es ja nicht liegen (http://therese-accessoires.de/ - falls Du Quelltext vergleichen willst). Ich vermute, den Systemcheck (http://wiki.shopware.de/Systemcheck-Too … l_894.html) hast du gemacht und da war alles ok?

[quote=„minhorst“][quote=„Z3PP“]Tolle Community hier… Zitat Shopware: „Ich könnte ja 1000,- Euro abdrücken, dann werden sie geholfen…“ „…oder an das Forum wenden, dort bekommen Sie Rat und Tat…“ Auch eine Vertriebsmethode…[/quote] Ach, man muss halt ein wenig Geduld haben. Es gibt wahrscheinlich einige, die hier Hilfe suchen, aber selbst noch nicht in der Lage sind, Hilfe zu bieten. Vermutlich suchen die 30 Leute, die eine Frage lesen, aber nicht beantworten, gerade selbst nach der Lösung für ein ähnliches Problem. Gut Ding will Weile haben! André[/quote] Ok… Alles schön und gut. Und…? Die Lösung nach genau einem Monat meines Probs…?

Hallo Z3PP, ich hatte das Problem auch: Das erste Bilderwelten-Banner mit Link versehen und gespeichert, abgelenkt worden, nach 5 Min. wieder im Backend weitergemacht und Link war drin. Danach weitere Banner verlinkt, gespeichert, den Shop Cache direkt geleert und die neuen Links waren wieder weg, der zuerst gesetzte Link war aber noch da! Meine Lösung: Den Shop Cache nach der Aktualisierung nicht direkt löschen. Anscheinend braucht es einen Moment die Daten in die Datenbank zu schreiben. VG ADH