Backendbestellung mit Rechnungskauf - kein Abschluss möglich

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine Bestellung per Mail erhalten und habe alles für den Kunden soweit vorbereitet und Ihm die Zugangsdaten gesendet.

Bei einer größeren Bestellmenge, habe ich Ihm einen besseren Preis als im Shop eingeräumt und wie nach Kundenwunsch, Rechnungskauf voreingestellt.

 

Wir haben dann Zusammen am Telefon versucht, den Kauf abzuschließen, dies war allerdings nicht möglich.

Es stand lediglich in der Bestellübersicht mein erstellter ( aber noch nicht abgeschlossener ) Kauf.

Wir konnten nicht zur Kasse gehen oder sonstiges ( eine Änderung der Bezahlmethode brachte auch keinen Erfolg )

 

Als wir dann über die Funktion “Bestellung erneut durchführen” gingen, war zwar die Bezahlung per Rechnungskauf möglich, allerdings hat sich das System dann den regulären Preis aus dem Shop gezogen, was ja dann auch wieder falsch war.

 

Das den Rechnungskauf der Kunde selbst abschließen muss, hat ja einen rechtlichen Hintergrund, da ich sonst wie wild Bestellungen an jeden rausgeben kann, der eigentlich gar nichts Bestellt hat.

 

 

Hab Ihr auch schon diesen Fall gehabt?

Habe ich irgendwo einen entscheidenden Fehler bein erstellen gemacht und somit den Abschluss des Kaufes auf Rechnung geblockt?

 

 

Viele Grüße

Stanley

Jeden Kunden an die Hand zu nehmen und manuell mit ihm die Bestellung übers backend durchzuführen…bei einigen Bestellungen am Tag nicht praktikabel, jedenfalls bei uns.

Ich würden den Shop intuitiv machen und alle möglichen Szenarios durchtesten (Preis, Bezahlarten, Gutscheine und was ihr noch so habt) und dann soll der Kunde selbst im Shop bestellen.

Schau mal ins Risikomanagement. Ist da vielleicht sowas eingestellt wie Kauf auf Rechnung erst ab der 2. Bestellung möglich?

Hallo,

 

ja so sollte es auch sein, das der Kunde es alleine macht.

Aber wenn der Kunde per Telefon anruft oder per Mail auf mich zukommt, dann ist es für mich ein leichtes, alles fix selbst zu machen und der Kunde freut sich, das ich Ihm die Arbeit abgenommen habe und ich hinterlasse gleich noch ein Sternchen auf der Beratungstafel.

 

So war es am Freitag der Fall, der Kunde hat sich 1000mal bedankt, das ich mir die Zeit dafür genommen habe.

Auch das zählt für mich zum Kundenservice dazu :slight_smile:

 

Allerdings wurde meine Eingangsfrage noch nicht beantwortet :stuck_out_tongue:

Ist bei Euch dieses Szenario schon aufgetretet, das eine Backendbestellung mit Rechnungskauf nicht abzuschließen war?

 

Viele Grüße

Stanley

Den letzten Absatz von mir gelesen?

Hast Du den nachträglich hinzugefügt?

Der stand gerad ebende noch nicht da, als ich auf Antworten gegangen bin :smiley:

 

Werde  ich mal nachprüfen, Danke :slight_smile:

 

edit: Bis auf die Ober- und Untergrenze des Bestellwertes für Rechnungskauf, ist dort keine Sperre hinterlegt.

Ja war Nachtrag. So viel geschrieben und dies noch fast vergessen.

Bis auf die Ober- und Untergrenze des Bestellwertes für Rechnungskauf, ist dort keine Sperre hinterlegt.

 

Ich habe dies soebend auch mit Paypal versucht, leider auch das gleiche Fehlerbild.

Es ist kein Abschluss möglich.

Beim Riskmanagement sind auch keine Sperren hinterlegt.

 

Viele Grüße

Stanley

Ich habe das gerade mal nachgespielt - an welcher Stelle kann man denn den Preis der Artikel ändern?

@WilkoSteinhagen schrieb:

Ich habe das gerade mal nachgespielt - an welcher Stelle kann man denn den Preis der Artikel ändern?

Wenn man die Bestellung erstellt, dann einfach Doppelklick ins Artikelpreisfeld und dann kann man das manuell abändern, egal wie der Originalpreis hinterlegt ist.

Bisher konnte ich keine Lösung finden.

 

Wie leitet Ihr den Bezahlvorgang bei Backendbestellungen ein?

Rechnungskauf / Lastschrift / Paypal etc?

 

Welchen Zahlungsanbieter nutzt Ihr?

Mit Heidelpay ist dies leider nicht möglich :frowning:

 

 

Viele Grüße

Stanley