Bestellung mit Zahlungsart " Rechnung" nur für Händler nach dem 3. Kauf erst möglich...aber wie ?

Ich möchte, dass nur Händler auf Rechnung kaufen dürfen. Und das erst NACH der 3. Bestellung

Mit der ersten Zeile hab ich schonmal alle Shopkunden ( Endkunden ) ausgegrenzt. ( funktioniert, habe ich ausprobiert )

Allerdings komme ich bei Zeile 2 auf keine bessere Idee als dies hier… ABER…:

UND Anzahl Bestellungen würde ich gerne >3 hinterlegen wollen…und hoffen das es funzt…ABER, diese Auswahl habe ich nicht… nur…<=  ( kleine/gleich ) leider nicht > ( größer )

Oder was übersehe ich hier ? 

Danke, für Eure Hilfe.

Gruß, Sven

Denkfehler. Du sperrst mit der Einstellung. Also ist Anzahl Bestellung unter 4 richtig, denn dann soll Rechnung ja nicht angeboten werden.

@PC_Biene‍

Ich hatte vergessen zu erwähnen das es NICHT funktioniert für den Händler-Bereich…

Wenn ich einen neuen Händler im Backend anlege und zum ersten Mal darüber kaufe, dann kann ich NICHT auf Rechnung auswählen.

ABER es ist gleich bei der 2. Bestellung möglich.

Es sollte aber erst NACH der 3.Bestellung möglich sein.

 

Die richtige Einstellung wäre auf jeden Fall dann Bestellung <= 3 (dann gehts ab der vierten Bestellung).

Warum es nicht funktioniert weiß ich leider auch nicht. Einmal alles an Cache gelöscht? Frontend aktualisiert? Die Klassiker halt…

@PC_Biene‍

ja, Cache ist gelöscht… Frontend aktualisiert…alle Klassiker beachtet…

Ich bin ratlos…

Ich habe mir mal einen Händlerkunden angelegt, die Einstellung im Riskmanagement genauso gemacht wie du und bei mir klappt es. Testbestellung ging nicht auf Rechnung, zweite Bestellung wird auch keine Rechnung angeboten. Könnten bei dir irgendwelche Plugins eingreifen?

Jetzt funktioniert es !!! Ich habe einfach mal einen komplett neuen Händler-Kundenstamm mit neuer Email-Adresse angelegt…

Aber, nur mit diesen Einstellungen klappt es bei mir, das erst NACH der 3. Bestellung „auf Rechnung“ ausgewählt werden kann.

Warum auch immer da eine 2 reingehört…aber es klappt nur so…

Mit einer 3 erst ab der 4. Bestellung möglich…etc…

Als wenn die erste Bestellung + die Zahl die dort hinterlegt wird zählen… 

@PC_Biene‍ …danke, für Deine Mühen… :slight_smile: …Gruß, Sven