Backend plötzlich zweisprachig

Hallo zusammen, ich habe kürzlich das update auf die Version 4.1.2 vollzogen, bisher ohne irgendwelche Probleme. Was mir nun aber aufgefalen ist: Das Backend wird jetzt „zweisprachig“ dargestellt. Z.B. wähle ich unter „Shopeinstellungen“, „Länder“ aus (bis dahin alles in deutsch), so werden die Parameter auf der rechten Seite in englisch dargestellt. Cache wurde schon zigmal geleert. Hat jemand eine Idee? Viele Grüße Jesco

Eventuell hilft es das snippets Verzeichnis aus einer 4.1.2 Installationsversion hochzuladen. Dort sind im Standard die Übersetzungen gepflegt. Gruß

Hallo, meinst du, dass ich das komplette bestehende Snippets Verzeichnis ersetzen soll? Grüße Jesco

Zur Sicherheit erstell davon ein Backup aber ansonsten hast Du mich genau richtig verstanden. :slight_smile: Das snippets Verzeichnis bitte aus einem vollständigen Installationspaket verwenden. Gruß

1 „Gefällt mir“

…kaum macht mans richtig, schon funktionierts :wink: Herzlichen Dank für den Tip! Grüße Jesco

Schönen guten Abend, ich habe auch das Problem der Zweisprachigkeit allerdings keine Vorgängerversion, bei der ich den snippets Ordner ersetzen könnte. Bekomm ich das irgendwie auf deutsch pur? Vielen Dank für eure Hilfe :wink: Grüße Jan

Einfach das Snippets Verzeichnis aus der aktuellen Version erneut hochladen. Dann sollte es wieder passen. Wenn so gemischt ist, sind meistens nicht alle Übersetzungen aus dem Snippets Verzeichnis korrekt hochgeladen worden (eventuell Abbruch beim Upload o.ä.) Gruß