backend-plugin mehrsprachig

hallo zusammen, ich hab für mein backend-plugin die snippets in DE und EN eingebunden. wechsel ich im backend die sprache, wird mein plugin nicht übersetzt. weiß jemand wie man da vorgeht, damit die snippets EN angezeigt werden?

hab das plugin js-file mit smarty eintrag erweitert: //{namespace name="engine/Shopware/Plugins/Local/Frontend/[plugin]/Views/backend/[plugin\_dir]/controller/list"} //{block name="backend/[plugin\_dir]/controller/list"} Ext.define('Shopware.apps.[plugin].controller.List', { ... snippets: { colLang: '{s name=lang}Deutsch{/s}' } ... }); //{/block} geht nicht auch so nicht //{namespace name="backend/[plugin\_dir]/controller/list"} //{block name="backend/[plugin\_dir]/controller/list"} cache geleert, deinstall, neu install alles kein effekt :frowning: // edit hab entdeckt das [quote]{namespace name=“backend/[plugin_dir]/main”}[/quote] mir in snippets/backend/[plugin_dir] eine main.ini angelegt wurde, ok. wie wird hier die übersetzung eingetragen? macht ja keinen sinn manuell die datei zu übersetzen, wenn diese bei einer installtion ja garnicht vorhanden ist. // edit2 ok. per install() schreibe ich ne main.ini ins verzeichnis. ~closed~