Backend: Lagerbestand, Preis etc. von Varianten in Übersicht

[quote=„Sammy123“] So müssten wir gar nicht mehr in die einzelnden Varianten rein![/quote] aber um eine variante anlegen zu können musst du ja sowieso rein. und artikelnummer ändert man ja nicht täglich bzw überhaupt lg

Stimmt schon was du sagst. Aber wir kopieren unsere Artikel wenn wir neue Ware bekommen. So sparen wir uns die Kategoriezuordnung und die neuen Varianten anzulegen. Die neuen Varianten brauchen dann aber natürlich neue Artikelnummern, da wir die von Shopware nicht nutzen. Stückzahlen und Preise können wir in der Übersicht ja abändern. Aber eben leider die Nummer nicht!

[quote=“Sammy123”]Stimmt schon was du sagst. Aber wir kopieren unsere Artikel wenn wir neue Ware bekommen. So sparen wir uns die Kategoriezuordnung und die neuen Varianten anzulegen.[/quote] Gutes Argument! :thumbup: Werde mich drum kümmern. Werde die Version von Seite 1 dieses Threads anbändern, also ohne die Googlesachen und so. Mal sehen, ob ich heute noch dazu komme. Beste Grüße

[quote=“joffs”] Gutes Argument! :thumbup: Werde mich drum kümmern. Werde die Version von Seite 1 dieses Threads anbändern, also ohne die Googlesachen und so. Mal sehen, ob ich heute noch dazu komme. Beste Grüße[/quote] Coole Sache :thumbup: :thumbup: Achso, die php läuft auch mit 3.5.6 ohne Probleme. Wenn du die erste Seite nacher updatest :wink:

Hi joffs, konntest du schon was erreichen? Wir haben nämlich gerade 50 neue Artikel mit je 7 Varianten :wink:

Hallo Sammy, aus den Augen aus dem Sinn, würde ich sagen. Habe dich total vergessen. :wink: Aber jetzt soll Abhilfe geschaffen werden. Deine Version inklusive Artikelnummer findest du hier im DOWNLOAD. Viel Spaß damit! Besten Gruß Henning PS: Für alle anderen: Dies ist die Version von Seite 1 dieses Threads, nur mit zusätzlicher Anzeige und Änderungsmöglichkeit der Artikelnummer in der Übersicht. Laut Sammy auch auf 3.5.6 lauffähig. PPS: Sammy, wie immer, bitte erst testen dann produktiv gehen, keine Garantie. PPPS: Update 16:08. Da war noch ein „echo“ zuviel. ZIP ist aktualisiert.

3 „Gefällt mir“

PERFEKT!!! Ganz großes Dankeschön! Du hast mir grade enorm viel Zeit&Arbeit erspart! :thumbup: Läuft auch unter 3.5.6

Hallo joffs. Erst einmal vielen Dank für diese Erweiterung. Für mich als Einsteiger (richte gerade meinen Shop ein) kommen diese zusätzlichen Features gerade recht. Nun zu meiner Frage. Wäre es auch möglich einzelne Varianten zu aktivieren bzw. zu deaktivieren? Falls mal eine Variante einen Lieferengpass hat, könnte man dann ganz leicht diese aus der Auswahl nehmen. Gruß Jan

Hallo Jan, es freut mich, dass dir die Erweiterungder Variantenübersicht gefällt. Ddas Deaktivieren von Varianten funktioniert so nicht, da hilft nur das Löschen oder eben den Lagerbestand auf “NULL” lassen. Ich bevorzuge es, verkaufte Varianten auf “NULL” zu lassen, da ein Kunde so zumindest sieht, dass es diese Variante überhaupt gibt. Für die eigene Lagerhaltung natürlich auch nicht verkehrt… :wink: Schönen Sonntag noch und beste Grüße!

Hallo joffs. Vielen Dank für die rasche Rückmeldung. [quote]Ddas Deaktivieren von Varianten funktioniert so nicht,[/quote] Schade. Dann muß ich mir wohl was anderes einfallen lassen. Denn löschen oder ein Abverkauf geht bei meinen Produkten nicht. (löschen schon, aber dann müßte ich jedesmal neu einpflegen.)

Super!!! Dieses (sagen wir mal) “Plugin” ist extrem hilfreich und erspart mir 1000e klicks beim Verwalten der Artikel!! Hab übrigens die “sammy-version” mit Artikelnummern installiert … Danke lg thomas