Backend, einzelner Kundenaccount lässt sich nicht bearbeiten

Hallo an’s Forum,

ich habe im Backend unter KUNDEN -> KUNDEN  (Shopware 5.1.3) einen einzelnen Kundenaccount den ich nicht bearbeiten kann. Heisst das Fenster belibt ausgegraut (loading…) wenn ich versuche diesen Kunden auf zu rufen. Grundsätzlich funktioniert das aber bei allen bisher angelegten Kunden, nur eben bei diesem einen nicht.

Cache leeren, Datenbank neu starten, den ganzen Server neu starten schafft keine Abhilfe :slight_smile:
Hat mir evtl jemand einen Tip was ich mit diesem Kundenkonto anstellen kann, damit es sich wieder bearbeiten lässt? 
 

Viele Grüße
Alex

Ja, einmal in die datenbank gucken. Und den datensatz mit den funktionierenden vergleichen. 

Jo, is ne gute Idee :slight_smile:
Hatte ich auch mittlerweile gemacht. Bei dem Datensatz war die Payment ID auf “1”… die ich gar nicht habe. Aktiv ist nur 3,5 und 7.
1 existiert auch bei den inaktiven Payment Methoden nicht. …hm. Wie kommt die wohl da rein.

… passiert beim Anlegen des Kunden. Wenn man sich nur einen Account registriert (ohne Artikel im Warenkorb) bekommt der Account die Payment_ID 1 zugewiesen und nicht die Default Payment_ID die eigentlich für den Shop verwendet werden soll (7 bei mir). Muss man das noch irgendwo einstellen oder ist das ein “Fehler”?

 

weiss hier niemand was dazu? :slight_smile:

Hi, schau mal hier, viell. hilfts weiter: http://forum.shopware.com/discussion/comment/105787/#Comment_105787

nur Bedingt, aber Danke.
Konnte das ja beheben und betraf bis jetzt auch nur das eine Kundenkonto (weil es nicht viele gibt). Die Frage ist ja ob das ein Bug ist und bei allen Shops so ist oder nur bei mir :slight_smile: