Backend - Kundendetails laden nicht mehr

Hallo, wenn ich im Backend auf Kunden gehe und mir dann von einem Kunden die Details anzeigen lassen möchte, lädt dieses Fenster nicht richtig. Es erscheint zwar, aber ich habe das Ladesymbol und den grauen “Schleier”. Das ging aber schon und jetzt auf einmal nicht mehr. Woran kann das liegen? DAnke und lg Nadja

Hallo, welche Version von Shopware setzt du denn ein? Generell gibt es viele verschiedene Ursachen. Hast du in letzter Zeit eine Zahlungsart deaktiviert (Bis SW4.3) oder gelöscht? Wenn diese dem Kunden noch zugeordnet ist, kann das Problem entstehen. Viele Grüße Moritz

Ich nutze Shopware 4.3.2. Ja, ich habe Zahlungsarten deaktiviert. Wie du mir hier (post110582.html#p110582) geraten hast, habe ich eine Zahlungsart angelegt und sie auf inaktiv gesetzt, damit sie im Frontend nicht angezeigt wird. Aber ich muss den Kunden schon anzeigen können… Was kann / muss ich jetzt tun? Danke und lg Nadja

Hallo, wie beschrieben ist das mit den deaktivierten Zahlungsarten nur bis 4.3 ein Problem, da du 4.3.2 einsetzt, ist das auch nicht das Problem. Dann müsste man hier mal genauer schauen, die gängigste Ursache ist eine gelöschte Zahlungsart die mit dem Kunden verknüpft ist. Als weitere Ansatzpunkte könntest du folgendes Prüfen: - Kürzlich installierte Plugins deaktivieren, cache löschen und Backend neuladen. Testen. - In der Datenbanktabelle s_user schauen, was für den Kunden in der Spalte PaymentID steht und überprüfen ob es die Zahlungsart mit der ID gibt (In Klammern hinter den Zahlungsarten im Backend) - Das Log einmal auf Fehlermeldungen überprüfen - Im Firebug einmal schauen ob in den Requests irgnedwelche Fehler/Ansatzpunkte zu finden sind Viele Grüße Moritz

Vielen Dank! Das mit der falschen PaymentID in der DB war es. Hab die geändert und jetzt funktioniert es wieder! lg Nadja