Kunden lässt sich nicht öffnen in Shopware seit Update von 5.2.5 auf 5.2.6

Ich kann den Kunden öffnen über die Auflistung der Bestellungen wenn ich auf das icon klicke, aber wenn ich unter Kunden -> Kunden klicke lädt mein Backend endlos weiter. 

Hat jemand ein ähnliches Problem bereits selbst gehabt und kennt dafür zufällig eine Lösung? 

Danke schonmal für jeden Tipp!

Freundliche Grüße

juha_90

 

Hallo juha_90.

allgemein ist hier kein Problem bekannt.
Bitte überprüfe hier einmal ob du z.B. über Firebug oder über die erweiterte Debug-Konfiguration (http://community.shopware.com/config.php-Tweaks_detail_1801.html#Debug-Configuration) eine Fehlermeldung produzieren kannst.

Ansonsten am besten mal die Plugins deaktivieren, den Cache leeren und dann nochmal den Aufruf des Kunden prüfen.

Teilweise gibt es auch Probleme, wenn eine bestimmte Zahlungsart nicht mehr vorhanden ist, welche noch in den Kundenkonten verknüpft ist.

Grüße aus Schöppingen
Janine Overhaus-Kocan

Danke für die Rückmeldung. Was kann man tun wenn die betreffende Zahlungsart (Sofortüberweisung) nicht mehr aktiv ist und das der Grund für Probleme ist? Ich habe keine Fehlermeldung produzieren können. Es wurden auch bereits alle Plugins deaktiviert, leider hat dies mein Problem auch nicht beheben können.

Wenn eine Zahlart nicht aktiv ist, wird das nicht das Problem sein. Habe auch einige Kunden die eine Zahlart zugewiesen haben, die offiziell nicht aktiv ist und da klappt alles ohne Probleme. Wurde sie aber komplett gelöscht, kann ich nicht sagen obs Probleme gibt. 

Geht die Kundenübersicht überhaupt nicht auf oder passiert es nur bei einem Kunden? Sollte es nur bei einem Kunden so sein, dann schau mal mit der Kundennumer oder Name in der Datenbank nach, was dort als Anmeldedatum steht. Ich hatte das auch mal, weil dort als Anmeldedatum  00-00-31 oder ähnl. stand. Nachdem das Datum geändert wurde, ging das Fenster auch wieder auf.

Hallo artep, 

die Kundenübersicht geht aktuell gar nicht auf. Werd deinen Tipp aber trotzdem mal überprüfen bzgl. Anmeldedatum. 

Hi, auch nicht nach Cache leeren und Backend nachladen? Das Problemchen habe ich auch ab und zu, wenn ich im Shop gearbeitet habe und will dann einen Kunden aufrufen. Dann läd es sich tot. Muss dann neu laden damit es wieder geht.

Nein nützt alles nichts leider. Man kann neue Kunden anlegen problemlos, und über die Bestellungen kommt man auch problemlos in den einzelnen Kunden rein. Lediglich die Übersicht funktioniert nicht zu laden. 

 

Evtl. beim Update was schief gegangen, bzw. dass etwas unvollständig geladen wurde? Sorry, da kann ich nicht weiterhelfen.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich. Danke trotzdem. Hab das Datum gecheckt in der DB, daran lag es nicht.