Nach update auf SW 5.3.2 lassen sich die Kunden nicht mehr öffnen

Hallo zusammen!

kann mich bitte jemand bei folgendem Problem unterstützen?

Nach Update auf SW 5.3.2 lassen sich die Kunden im Backend nicht mehr öffnen. (Kunden-Kunden)

Alles andere wie z.B. „Kunden anlegen“ oder „Bestellungen“  öffnen funktioniert tatellos.

Nach dem Öffnen der Kundenübersicht erscheint folgender Fehler Report:

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.

Unable to load template snippet ‚backend/customer/store/list.js|backend/customer/payment_methods/controller/detail.js|backend/customer/payment_methods/view/detail/payment_methods.js|backend/customer/controller/create_backend_order/detail.js|backend/customer/controller/create_backend_order/main.js|backend/customer/view/create_backend_order/detail/base.js|backend/customer/view/create_backend_order/detail/additional.js|backend/customer/view/create_backend_order/detail/window.js‘ in engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on line 127

Stack trace:

#0 engine/Library/Enlight/View/Default.php(276): Smarty\_Internal\_TemplateBase-\>fetch()
 #1 engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(216): Enlight\_View\_Default-\>render(Object(Enlight\_Template\_Default))
 #2 engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(242): Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>renderTemplate(Object(Enlight\_Template\_Default))
 #3 engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(136): Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>render()
 #4 [internal function]: Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>onPostDispatch(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs))
 #5 engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call\_user\_func(Array, Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs))
 #6 engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(214): Enlight\_Event\_Handler\_Default-\>execute(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs))
 #7 engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(202): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify('Enlight\_Control...', Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs))
 #8 engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(530): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('loadAction')
 #9 engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(223): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp))
 #10 engine/Shopware/Kernel.php(184): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch()
 #11 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(491): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
 #12 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(268): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
 #13 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(258): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
 #14 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(105): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
 #15 shopware.php(118): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))
 #16 {main}

wenn ich den Vorgang abbreche wird versucht die Seite endlos neu zu laden.

Ich habe bereits alle Plugins von  Drittanbieter deaktiviert sowie Caches geleert.

Hat jemand eine Idee? Danke!

Wenn du auf Einstellungen > System-Info > Shopware-Dateien gehst, ist da alles grün?

VG 

1 „Gefällt mir“

Ja, da steht alles auf grün

Problem ist gelöst!

Vor dem Update hatte ich die Plugins aktualisiert.

Allerdings habe ich diese nach dem Update nicht mehr überprüft. Jetzt waren Plugins wieder zu aktualisieren.

Nachdem ich dies durchgeführt habe hat alles wieder einwandfrei funktioniert.

Hallöchen …

Bei mir ist das gleich Problem , also teste ich das mal…

Bei mir soll es allerdings an der Zahlungsart Sofort liegen , die ist noch nicht auf dem neuesten Stand.

Habe die also erstmal deaktiviert ( beim Update stand drin , ich solle die löschen grrrr)

Aber vielleicht hilft das mit den anderen Plugins ja schon

Danke

Cathrin

Also habs probiert , funktioniert immer noch nicht …

Brauche jetzt doch wohl mal Hilfe :

So Sieht mein Fehler aus

>>>>>>>>>>>>

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.

Unable to load template snippet ‘backend/customer/store/list.js|backend/customer/payment_methods/controller/detail.js|backend/customer/payment_methods/view/detail/payment_methods.js|backend/customer/controller/create_backend_order/detail.js|backend/customer/controller/create_backend_order/main.js|backend/customer/view/create_backend_order/detail/base.js|backend/customer/view/create_backend_order/detail/additional.js|backend/customer/view/create_backend_order/detail/window.js|frontend/plugins/ShopMasterReloaded/ShopMasterReloaded.tpl’ in engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on line 127

Stack trace:

#0 engine/Library/Enlight/View/Default.php(276): Smarty\_Internal\_TemplateBase-\>fetch()
 #1 engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(216): Enlight\_View\_Default-\>render(Object(Enlight\_Template\_Default))
 #2 engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(242): Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>renderTemplate(Object(Enlight\_Template\_Default))
 #3 engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(136): Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>render()
 #4 [internal function]: Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>onPostDispatch(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs))
 #5 engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call\_user\_func(Array, Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs))
 #6 engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(214): Enlight\_Event\_Handler\_Default-\>execute(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs))
 #7 engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(202): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify('Enlight\_Control...', Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs))
 #8 engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(530): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('loadAction')
 #9 engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(223): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp))
 #10 engine/Shopware/Kernel.php(189): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch()
 #11 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(491): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
 #12 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(268): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
 #13 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(258): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
 #14 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(105): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
 #15 shopware.php(118): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))
 #16 {main}

Ich habe die Erfahrung gemacht, das diese Probleme mit einem nicht kompatiblen Plugin zusammenhängen. Selbst ein deaktivieren von Plugin reicht manchmal nicht aus. Es muss zwingend gelöscht werden.

Kommst Du noch  ins Backend? Ansonsten musst du versuchen das Plugin auf dem Server zu löschen.

Wenn alles nichts hilft, dann das Backup einspielen und alle als nicht kompatiblen Plugin übers Backend löschen und dann das Update erneut versuchen.

Viel Erfolg

Thomas

Ach ja, schaue mal im Backend nach ob alle Installierten Plugin mit der neuen Vrsion kompatibel sind und aktualisiere diese ggf. Mit etwas Glück ist das Problem damit auch behoben.

1 „Gefällt mir“

Sieht nach dem Plugin ShopMasterReloaded aus.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Danke für die Ideen…

Dann werde ich das mal probieren.

Aber der Shopmaster hat eigentlich nichts mit den Kunden zu tun…

Und ich hatte den Fehler gemacht sofortag beim update drin zu lassen , obwohl da das nette kleine gelbe Dreieck vor war …

also habe ich das dann danach gelöscht und ups war der Fehler da.

Deswegen hatte ich es ja dann einfach wieder installiert, in der Hoffnung dass das der Fehler weg ist.

Denn in einem anderen Chat stand , dass es vielleicht daran liegen kann, dass ja dann die Zahlungsarten bei den Kunden fehlen würden, das

Problem hatte ich schon mal mit Billpay …

Danke und ich melde mich, was genau der Fehler war

Wie wurde das Plugin denn nachträglich gelöscht? Übers Backend oder direkt im entsprechenden Ordner?

Das löschen im Ordner kann problematisch sein. 

Das habe ich übers backend gemacht… sonst läuft ja glaube ich alles …

Tataaaaaaaaaaaaaaa , ich habe es

Die Backendbestellungen sind rausgeflogen und dann noch alles was alt ist …

Leute es sind also wirklich die Plugins… auch Paypal  aktualisieren …

Danke an alle , die mir geholfen haben !!!