Hilfe! Kann keine Kunden mehr im Backend bearbeiten...

Nabend allerseits… ich bin seit einigen Wochen dabei, den Shop aufzusetzen, zu konfigurieren und optisch anzupassen. Nun bin ich fast fertig, da geht mir was kaputt :frowning: Ich habe heute die Cronjobs überarbeitet und fertig konfiguriert (System Crontab…). Das funktioniert jetzt, wie es soll, aber… Wenn ich versuche im Backend einen Kunden aus der Liste zum editieren zu öffnen, dann wird der Dialog zwar geladen aber blockiert. Es erscheint ein Fenster darüber welches mir sagt, daß es noch am laden ist… (Loading…) … … … und das wars. Der wird nie fertig mit dem Laden. Ich hab die User gelöscht, neu angelegt, den Shop-Cache gelöscht, den Browser-Cache gelöscht, etc… Hab keine Ahnung, wo ich suchen kann, denn das Shopware-Log wie auch das Server Log gibt nichts her… Hatte erst die Vermutung, daß es mit dem nicht verfügbaren Store heute zu tun hat, denn der PluginManager hing mit dem gleichen Problem… Der Store ist nun aber wieder da, Kunde editieren geht aber nicht… Bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, daß mir hier jemand helfen kann. Beste Grüße Jürgen

Nach dem Neustart des Datenbank Servers funktionierte das Laden eines Kunden wieder. Die Ursache war eine “tote” Datenbankverbindung, die offensichtlich eine Tabelle in der DB gelocked hat ! Wie das passiert ist, läßt sich nicht mehr sagen. Möglicherweise hat das mit dem Nichterreichen des Stores gestern zu tun, oder während meiner umfangreichen “Spielerein” um den Shop zu konfigurieren, hats irgendwo nen Abbruch gegeben, der nicht bereinigt wurde… Jürgen

Hallo, bei mir tritt das selbe Problem auf, nur kann ich den Datenbankserver nicht neu starten da er extern von einem Provider betrieben wird. Gibt es eine andere Lösung für das Problem? Ich bin für jeden Tipp dankbar :slight_smile: