Hallo Zusammen, ich habe per API einen Kunden angelegt. In der Kundenliste ist der dann auch zu sehen jedoch wenn ich jetzt den Kunden editieren möchte erscheint dauerhaft das “Loading…” und nichts weiter passiert. Dann hilft nur noch ein Logout. Nutze den ApiClient (http://wiki.shopware.de/Shopware-4-REST … 9_869.html) $new\_customer = $client-\>post('customers', array( 'email' =\> utf8\_encode('webmail@web.de'), 'groupKey' =\> utf8\_encode('EK'), 'shopId' =\> 1, 'name' =\> utf8\_encode('Test testmann'), 'newsletter' =\> 1, 'languageId' =\> 1, 'internalComment' =\> utf8\_encode('Import aus Oldshop'), 'billing' =\> array( 'countryId' =\> 2, 'company' =\> utf8\_encode('testfirma'), 'department' =\> utf8\_encode('Testabteilung'), 'salutation' =\> utf8\_encode('Herr'), 'firstName' =\> utf8\_encode('Test'), 'lastName' =\> utf8\_encode('testmann'), 'street' =\> utf8\_encode('teststraße'), 'streetNumber' =\> utf8\_encode('27'), 'zipCode' =\> utf8\_encode('01234'), 'city' =\> utf8\_encode('city'), 'phone' =\> utf8\_encode('012345/67890'), 'fax' =\> utf8\_encode('012345/6789'), 'birthday' =\> '1999-04-15T00:00:00+0100', ) ));
Success Array ( [id] => 11 [location] => http://www.MeinShop.de/staging/api/customers/11 ) Kennt jemand die Problematik und/oder hat eine Idee ? Grüße
Die Problematik kann entstehen wenn dem Kunden keine gültige Zahlungsart zugewiesen ist. Du solltest daher zunächst mal überprüfen welche paymentID der Kunde in der Datenbank hat.
Super hat geklappt, Danke.