Backend Bestellungen 1.1.0 unter Shopware Version 5.2.5

Hallo liebe Community,

hat jemand von euch das Modul Backend Bestellungen im Einsatz? Ich bekomme es unter der neuen Shopware Version nicht zum laufen bzw. ich kann es nicht installieren oder updaten.

Unter Shopware Version 5.1.6
Installation ohne Probleme. Deinstallation und erneute manuelle Installation ohne Probleme. Auch Installation über „Meine Einkäufe“ ohne Probleme. Modul läuft perfekt.

Dann habe ich die Shopware Version 5.1.6 auf die aktuelle Version 5.2.5 geupdatet.

Update des Moduls funktioniert nicht. Es erscheint auch keine Fehlermeldung. Das Update läuft durch, doch die alte Version bleibt bestehen.
Modul also deinstalliert und versucht über „Meine Einkäufe“ zu installieren. Plugin wird heruntergeladen, erscheint aber nicht im Plugin Manager.
Manuelles installieren der Modul Version 1.1.0 funktioniert nicht. Es erscheint die Fehlermeldung „Error Destination directory is not writable“.

Die Schreibrechte der Verzeichnisse haben sich nicht geändert. Vor dem Update funktionierte das Installieren/Deinstallieren in allen Varianten ohne Probleme.

Hat jemand das Modul erfolgreich am laufen?

LG,
Dirk

Hallo Dirk,

das Plugin wurde in der Version 1.1.0 auf das neue Plugin System umgebaut. Plugins, die mit dieser Struktur gebaut worden sind, liegen unter /custom/plugins.

Überprüfe mal, ob die Schreibrechte für diesen Ordner korrekt gesetzt sind.

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hallo Michael,

ja Prima :slight_smile: Genau das war es auch. Schreibrechte angepasst und das Modul läuft wieder.

Tausend Dank !

Viele Grüße,
Dirk