[Plugin] Plugin kann nicht installiert werden

Hallo, 

ich habe mehrere Plugins für Shopware 5.1.6 programmiert, diese haben auch ordentlich funktioniert, seit dem Update von 5.1.6 auf 5.2.1 lassen sich diese Plugins und einige aus dem Community Store lassen sich ebenfalls nicht installieren. Es werden beim Installierungsprozess keine Fehler oder anderes ausgegeben. 

@mioga_brian schrieb:

Hallo, 

ich habe mehrere Plugins für Shopware 5.1.6 programmiert, diese haben auch ordentlich funktioniert, seit dem Update von 5.1.6 auf 5.2.1 lassen sich diese Plugins und einige aus dem Community Store lassen sich ebenfalls nicht installieren. Es werden beim Installierungsprozess keine Fehler oder anderes ausgegeben. 

Hallo,

ohne eine betreffende Fehlermeldung wird dir aber auch niemand weiterhelfen können.

Hast du einmal diese Dokumentation durchgearbeitet: Shopware 5 upgrade guide ? Viele Funktionen etc. fallen ja ab Shopware version 5.2 weg. Ebenso gibt es ja ein neues Attributsystem (insbesondere für eigene Felder).

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

@sschreier schrieb:

@mioga_brian schrieb:

Hallo, 

ich habe mehrere Plugins für Shopware 5.1.6 programmiert, diese haben auch ordentlich funktioniert, seit dem Update von 5.1.6 auf 5.2.1 lassen sich diese Plugins und einige aus dem Community Store lassen sich ebenfalls nicht installieren. Es werden beim Installierungsprozess keine Fehler oder anderes ausgegeben. 

Hallo,

ohne eine betreffende Fehlermeldung wird dir aber auch niemand weiterhelfen können.

Hast du einmal diese Dokumentation durchgearbeitet: https://developers.shopware.com/developers-guide/shopware-5-upgrade-guide-for-developers/ ? Viele Funktionen etc. fallen ja ab Shopware version 5.2 weg. Ebenso gibt es ja ein neues Attributsystem (insbesondere für eigene Felder).

Beste Grüße

Sebastian

Hallo Sebastian,

das stimmt. Ich kann leider keine Fehlermeldung angeben, da mir Shopware keinen Fehlermeldung ausgibt, sonst könnte ich auch ggfs. selber darauf reagieren. 
Aber, vielen Dank für den Link, ich habe bisher nur den Changelog gelesen, vielleicht hilft mir das weiter.

Vielen Dank,
Brian