Fehlermeldung bei Installation Plugin

Hallo,

folgende Fehlermeldung kommt beim Herunterladen eines gekauften Plugins:

Error

Das Plugin wurde noch nicht für Ihre Shopware-Version freigegeben. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an den Hersteller.

Error code: BinariesException-20

Laut Hersteller ist das Plugin für die aktuelle Shopware-Version 5.1.2 freigegeben.

Was kann ich tun?

Grüße, Peter

Hi,

ob das Plugin freigegeben ist oder nicht, kannst du im Store ja relativ einfach nachvollziehen. Ein grundsätzliches Problem ist mir da zumindest nicht bekannt. 

Daniel

1 „Gefällt mir“

Hallo Daniel,

zunächst war es nicht freigegeben. Daraufhin habe ich den Hersteller kontaktiert, der jetzt ein Update gebracht hat. Im Store steht kompatibel mit Version 5.0.0 bis 5.1.0. Ich habe Version 5.1.2. Kann das der Grund sein? Bedeutet das, daß jedes Plugin nach Versionsupdates erstmal nicht funktioniert? 

Sorry, bin neu hier und noch nicht lang mit Shopware unterwegs.

Grüße, Peter

Wenn du einen Shop in der Version 5.1.2 hast und das Plugin nur von Version 5.0.0 bis Version 5.1.0 freigegeben ist, kannst du es nicht bei dir installieren. Dann ist das Plugin nicht für deine Version kompatibel. 5.1.2 befindet sich nicht innerhalb von 5.0.0 bis 5.1.0

1 „Gefällt mir“

Hallo Kaktus. “Freigegeben” / “Kompatibel” ist aus zwei Sichtweisen zu betrachten. Zum einen will Shopware, dass selbst der größte "Vollidiot "das richtige Plugin installiert, auf der anderen Seite (*hier Fantasie einfügen*) unterstellen. Ich habe mehrere Shops von Version 4.2 bis 5.1.2 im Einsatz. Die selben Plugins laufen unter SW4 genauso gut wie SW5, und mit die selben meine ich auch technisch die Gleichen. Es gibt nur eine klitze-kleine Anzahl inkompatibler Plugins.

Dein Ausweg: Lade dir die letzte mögliche Version als Zip Datei in “account.shopware.com” herunter und versuch es manuell zu installieren. (Plugin-Manager-> Installiert-> Plugin hinzufügen). Kann etwas kaputt gehen: Ja: Z.B. Datenbankeinträge könnten überschrieben oder nicht gefunden werden. Also Datenbankbackup machen. Ausserdem könnte es sein, dass ein anderer Lizenzcode zur Verfügung steht. War bei mir so von einem Pluginhersteller: Netinventors. Ist das Plugin nicht verschlüsselt reicht auch ein Blick in den Quellcode um Inkompatible Funktionen zu erkennen. Leichte Programmierkenntnisse vorausgesetzt. Letzte Alternative: Frag den Hersteller ob er dir das Plugin unverschlüsselt aushändigt, ohne Shopware. Klappte bei mir immer. PS: Bei aller Liebe für Agenturhilfe nicht in die Umsätze schielen lassen. Da bekommt man sonst Sonderpreise :wink:

Gruss

1 „Gefällt mir“