Hallo ,
ich möchte auf unserem Testserver einmal das Uodate von 5.2.26 auf 5.5 durchlaufen lassen und bekommen natürlich reichlich Plugins angezeigt, die nicht kompatibel sind . Nun sind diese nicht alle unter 5.2.26 updatebar, sondern müssen - wenn ich es richtig verstanden habe - zunächsteinmal deinstalliert werden. Nach dem Update von Shopware auf 5.5 kann ich dann jeweils die neuste Pluginversion hohladen und installieren. Richtig ?
Zunächst möchte ich gerne wissen, was das gelbe Dreieck unter Status bedeutet und was es unter Version bedeutet. Welche Vorgehensweisen sind jeweils richtig ?
Leider ist es in SW sehr unkomfortabel gelöst zu prüfen, ob es eine passende Version des Plugins gibt. Im Store wird zwar angezeigt, für welche SW-Versionen es das Plugin gibt, aber nicht welche Pluginversion zu welcher SW-Version paßt. Im Lizenzmanager ist es genauso , dort wird leider nur die installierte SW-Version eds Hauptshops angezeigt, nicht aber ob das Plugin für die aktuelle SW-Version funktioniert.
Und bei einigen Plugins bin ich mir garnicht mehr sicher ob diese überhaupt noch aktiv vertrieben werden, da diese nicht mehr im Shop unter diesem Namen auftauschen ( an Shopware - hier wären für jedes Plugin Artikelnummern sinnvoll ) . So auch ein Shopware-eigenes Plufin " Preisausgabe im Frontend" .
Wie macht Ihr das ?
Danke
Peter