Update auf 5.5

Hallo ,

ich möchte auf unserem Testserver einmal das Uodate von 5.2.26 auf 5.5 durchlaufen lassen und bekommen natürlich reichlich Plugins angezeigt, die nicht kompatibel sind . Nun sind diese nicht alle unter 5.2.26 updatebar, sondern müssen - wenn ich es richtig verstanden habe - zunächsteinmal deinstalliert werden. Nach dem Update von Shopware auf 5.5 kann ich dann jeweils die neuste Pluginversion hohladen und installieren. Richtig ?

Zunächst möchte ich gerne wissen, was das gelbe Dreieck unter Status bedeutet und was es unter Version bedeutet. Welche Vorgehensweisen sind jeweils richtig ?

Leider ist es in SW sehr unkomfortabel gelöst zu prüfen, ob es eine passende Version des Plugins gibt. Im Store wird zwar angezeigt, für welche SW-Versionen es das Plugin gibt, aber nicht welche Pluginversion zu welcher SW-Version paßt. Im Lizenzmanager ist es genauso , dort wird leider nur die installierte SW-Version eds Hauptshops angezeigt, nicht aber ob das Plugin für die aktuelle SW-Version funktioniert. 

Und bei einigen Plugins bin ich mir garnicht mehr sicher ob diese überhaupt noch aktiv vertrieben werden, da diese nicht mehr im Shop unter diesem Namen auftauschen ( an Shopware - hier wären für jedes Plugin Artikelnummern sinnvoll ) . So auch ein Shopware-eigenes Plufin " Preisausgabe im Frontend" .

Wie macht Ihr das ?

Danke

Peter

 

 

Hallo,

die Informationen, ob ein Plugin für eine Shopware-Version freigegeben ist und welche Plugin-Version für welche Shopware - Version passt findet man sehr gut aufgelistet im eigenen Shopware Account.

Deinstallieren musst du sie schonmal nicht, das wäre ja Quatsch - dann würden ja alle vorgenommenen Einstellungen verloren gehen.

Maximal die Plugins, die nicht mehr verfügbar sind, entfernen und durch neue ersetzen, wenn die Funktion noch benötigt wird.

Grüße

Sebastian

auf 5.46 updaten

das Plugin installieren und schauen was noch ioncube hat.

Wenn dann alles geupdatet auf 5.5 gehen.

Und Anleitung lesen von 5.4 auf 5.5