Update von Plugins für SW5.5

Hallo,

also irgendwie drehe ich mich gerade im Kreis. Ich nutze bisher 5.2.26 und möchte zunächst im Testserver auf 5.5 updaten. Nun sind natürlich nicht alle Plugins für 5.5 geeignet bzw. es ist nicht die aktuelle für SW5.5 notwendige Version installiert. Oft lassen sich diese nicht installieren, da für das Update des Plugins mind. 5.3 / 5.4 oder 5.5 benötigt wird. Nur kann man leider nicht erkennen, welche Voraussetzungen eine Version eines Plugins benötigt, da im Store zwar bei dem Plugin angezeigt wird “kompatibel mit 5.1 / 5.2 etc.” , hierbei aber alle verfügbaren Versionen des Plugins gemeint sind. Sinnvoll wäre eine Beschreibung wie  Vers.1 für 5.1/5.2  Vers.2 für 5.3/5.4/5.5 etc.  .

Wie bekomme ich denn nun raus, was ich für welches Plugin benötige und wie gehe ich vor. Wenn ich beim Softwareaktualisierung auf Plugins gehe, sehe ich rechts die Aktualisierungskringel. Wenn man darauf klickt, kommt man in den Store zum Plugin, aber nicht zu einer Aktualisierung.

Es kann ja nicht sein, das ich alles deaktivieren muß und dann probiere. Oder ?

Peter

Der Plugin-Manager bietet dir automatisch alle offenen Updates für deine Plugins an. Alle die du nicht bekommst, werden dir auch nicht angeboten (da bspw. die Shopware-Version nicht passt). Wenn du also keine Updates im Reiter „Updates“ angezeigt bekommst, gibt es keine neuere Version des Plugins für deine 5.2.26. Häufig kann man die Updates erst installieren, wenn man Shopware aktualisiert hat.

Der Reiter Im Auto-Updater zeigt dir auch an, ob es vorher schon ein Update gibt, oder erst nach Update der Shopware.

Dann muß ich vor dem SW-Update die zunächst nicht kompatiblen Plugins deaktivieren und nach dem Update wieder aktivieren und updaten ?

Nur woran erkenne ich ob es vorher oder hinter ein Update gibt. Der blaue Kringel daneben ist es nicht

Peter