Nach Update auf 5: Mehrere Plugins nicht zu installieren

Hallo Gemeinde, ich mache hier für mein Problem mal einen extra Threat auf, da ich einfach nicht mehr weiter komme. Ich habe einen Shop von 4.3.6 auf 5.0.4 geupdatet und habe jetzt Probleme Plugins zu aktualisieren, bzw. welche neu zu installieren. Kurzum betrifft es die Plugins PayPal Trusted Shops 2.0 Sofortüberweisung Für Shopware 5 funktionieren ja teilweise die alten Plugins nicht mehr. Im Beispiel Trusted Shops habe ich komplett das alte Plugin entfernt und Trusted Shops 2.0 über den Plugin Manager hochgeladen. Wenn ich jetzt auf das grüne Plus zum Installieren klicke steht “Wird installiert…” Anschließend bleibt aber das Plugin bei “nicht installiert” stehen. Genau das Gleiche Spiel passiert bei Sofortüberweisung. Hier gibt es für SW5 ein neues Plugin, welches ich nicht installieren kann. Komisch: Das alte kann ich auch nicht deinstallieren. Auch hier kommt “Wird deinstalliert…” nichts passiert. Alles ohne Fehlermeldung. Das Verhalten ist nur bei diesen drei Plugins zu beobachten - andere hingegen gehen einwandfrei. Kann mir wer sagen wie ich das zum Laufen kriege? Gruß kweb

Hallo, dazu gibt es ja schon zahlreiche Beiträge im Forum. Die häufigste Ursache ist eine kaputte Cache-Datei. Schau mal ob du unter /cache/production…/doctrine/attributes eine Datei hast, die nur „.php“ heißt und lösch diese. Unter Umständen musst du auch deinem FTP-Programm sagen, es soll versteckte Dateien anzeigen. Wenn die Datei weg ist, sollten sich die Plugins auch installieren lassen. Wenn nicht, musst du mit Firebug die Fehlermeldung auslesen. Moritz

[quote=“Moritz Naczenski”]Hallo, dazu gibt es ja schon zahlreiche Beiträge im Forum. Die häufigste Ursache ist eine kaputte Cache-Datei. Schau mal ob du unter /cache/production…/doctrine/attributes eine Datei hast, die nur “.php” heißt und lösch diese. Unter Umständen musst du auch deinem FTP-Programm sagen, es soll versteckte Dateien anzeigen. Wenn die Datei weg ist, sollten sich die Plugins auch installieren lassen. Wenn nicht, musst du mit Firebug die Fehlermeldung auslesen. Moritz[/quote] Danke Moritz das war es. Sorry für den Doppelpost wenn es hier schon ein paar mal stand. Hatte Suche bemüht, aber diese Lösung nirgends entdeckt :wink: