Gelöst: Plugin Auto-Update funktioniert nicht

Hallo zusammen, in einem Shopware5 Shop werden zwei Plugins Updates angezeigt (Paypal und DHL). Wenn ich nun auf auf Update installieren klicke, wird das Update heruntergeladen und aktualisiert, danach läd sich die Übersichtsseite der Plugins neu. Nur wird bei mir das neue Plugin nicht installiert, egal welche Update ich installiere. D.h. die Plugins bleiben auf dem aktuellen Stand. Es ist die aktuelle Version 5.0.1 installiert. Was kann ich tun?

Hallo, Ursachen kann es hier natürlich viele geben. Das müsste man sich einmal im Detail mit Firebug ansehen. Häufige Ursachen: - Datei mit dem Namen .php in /cache/production****/doctrine/Attributes/, diese müsste einmal gelöscht werden - Doppelte Installation vorhanden. Hier müsste man einmal die Ordner /engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend und /engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend prüfen. Die beiden Plugins sollten nur in /Default/ vorhanden sein. Viele Grüße Moritz

Danke Moritz! Die zweite Variante hat geholfen, habe die doppelten Plugins im falschen Ornder gelöscht, jetzt geht alles. Perfekt. Thema hiermit geschlossen.

Wir haben hier leider mit dem exakt selben Problem zu kämpfen. Der zweite Lösungsweg hat nicht geholfen. Der Ordner “SwagPaymentPayPal” ist zwar doppelt vorhanden. Wenn ich ihn jedoch aus /Community/ lösche, erhalte ich beim Update im PM eine Fehlermeldung. Beim ersten Ansatz verstehe ich nicht, welche Datei genau gelöscht werden soll, da sich in diesem Ordner mehrere .php Dateien befinden.