Plugins lassen sich nicht aktualisieren

Hallo! wir haben Shopware erfolgreich auf die aktuelle Version 5.1.1. /Rev2015) aktualisiert. leider gibt es Probleme mit 3 Plugins: Bepado Paypal Trusted Shop 2.0 Diese erscheinen installiert und unter Updates, führt man ein update durch, werden die jeweiligen Updated heruntergeladen und installiert. Leider werden Sie unverändert mit der alten Version angezeigt. Alle anderen Plugins haben wir nach dem Update der Shopware-version erfolgreich aktualisiert, nur bei den drei genannten klappt es nicht. Ohne update funktionieren die Plugins nicht. Gibt es eine Möglichkeit, die Plugins ganz zu entfernen und neu zu installieren? Ich habe gemerkt, das die Ordner der 3 Plugins auf dem Server das alte Datum der Erstinstallation tragen, während die anderen Plugins ein neues Ordnerdatum zeigen. Alle Dateien in den Ordnern sind jeweils aktuell vom letzten Update-Versuch. Gibt es irgend welche Ideen? Beste Grüße, Gunther Bigl - Formicum

Hallo, Der Grund ist oftmals eine doppelte Installation. Prüfe mal die folgenden Ordner: /engine/Shopware/Plugins/Community /engine/Shopware/Plugins/Default die jeweiligen Plugins sollten nur jeweils einmal vorhanden sein. Wenn in beiden Ordnern ein Plugin ist, dann lösche das Plugina us dem Community Ordner. Moritz

1 „Gefällt mir“

Eventuell keine Schreibrechte?

1 „Gefällt mir“

Hallo Moritz, das hat geholfen, war aber nicht so einfach nur zu löschen. Vorher ordentlich deinstallieren und deaktivieren, dann ging es tatsächlich zu updaten und neu zu installieren. Danke! VG Gunther [quote=“Moritz Naczenski”]Hallo, Der Grund ist oftmals eine doppelte Installation. Prüfe mal die folgenden Ordner: /engine/Shopware/Plugins/Community /engine/Shopware/Plugins/Default die jeweiligen Plugins sollten nur jeweils einmal vorhanden sein. Wenn in beiden Ordnern ein Plugin ist, dann lösche das Plugina us dem Community Ordner. Moritz[/quote]