das Plugin wird unter meine Einkäufe angezeigt und das Herunterladen kann von dort auch angeschoben werden.
Was auch funktioniert, da die .zip Datei im files/downloads Ordner landet.
Mehr scheint aber nicht zu passieren.
Das Plugin erscheint nicht im Pluginmanager.
Es kommt keine Fehlermeldung. Unter var/log/ wird nichts geloggt
In meiner php_error Logdatei wird auch nichts geloggt.
Da ich noch recht neu bin bei Shopware würde mich neben der eigentlichen Problemlösung auch die generelle Vorgehensweise um dies weiter zu untersuchen interessien.
Wenn die Datei in files/downloads landet fehlen entweder die Berechtigungen zum entpacken der Datei oder um die Inhalte von files/download nach custom/plugin zu verschieben.
Danke für die Info, die Vermutung das fehlende Berechtigungen im Dateisystem ein Grund sein könnten hatte ich auch.
Das Verzeichnis wird jedoch leider nicht unter Einstellungen/Systeminfo/Shopware Verzeichnisse aufgelistet. Dort wird alles mit einem grünen Häckchen angezeigt.
Hinzu kommt das andere Plugins sich installieren ließen.
Jedenfalls funktioniert es jetzt, nachdem ich die Rechte angepasst habe, das Plugin wird im Pluginmanager unter deinstalliert angezeigt, danke
Der Ordner “custom” wird nur vom neuen Plugin-System genutzt - wahrscheinlich basieren die meisten Plugins noch auf dem herkömmlichen System. Das sind dann einfach zwei unterschiedliche Ordner.