Security Patch 07/2017

Hallo liebes Shopware-Team,

es geht um das Patch, welches diesen Monat gegen die Smarty-Schadcode-Ausführung zur Verfügung gestellt wurde. Dieses möchte ich gern installieren, jedoch gelingt es mir nicht.

Alle vorherigen Patches habe ich manuell per FTP in die jeweiligen Verzeichnisse hochgeladen und danach per Plugin-Manager aktiviert. Das ging immer ohne Probleme. Dieses Plugin will mir allerdings einfach nicht angezeigt werden im Plugin-Manager, sodass ich es gar nicht erst aktivieren kann.

Ich habe es auch schon ins Plugin-Core- sowie Local-Verzeichnis hochgeladen, alles ohne Erfolg.

Es ist momentan Shopware 4.3.2 installiert (Vorbereitung für Update auf SW 5 läuft).

Ich hoffe auf schnelle Klärung des Problems.

Viele Grüße

Du kannst das auch über den Shopware Store installieren, brauchst es also nicht herunterladen und selbst packen.

Hast du das schonmal versucht? Einfach im Plugin-Manager danach suchen.

Das funktioniert leider nicht, da der Webuser keine Dateien auf den Server in diese Verzeichnisse uploaden kann. Kann es quasi nur per FTP machen.  Blush

Hallo, ich kann das Problem bestätigen. Ich habe ebenfalls das Plugin im 4.x Shop hochgeladen, es wird aber im Plugin Manager nicht angezeigt. Eine Installation per Web-Installer ist bei uns aus dem selben Grudn wieb ei dlo nicht möglich.

Wir erbitten ebenfalls eine Info, woran das liegen kann. Oder gibt es ein separates 4.x Plugin? Ich habe das aus der Shopware Mail verwendet.

Hallo in die Runde, vielleicht haben wir den entscheidenden Tipp gefunden: Bei uns ist wohl durch den Plugin .zip-Upload die Verzeichnisstruktur falsch aufgebaut worden.

Im Verzeichnis: /engine/Shopware/Plugins/Community/Core/SwagSecurity war noch einmal /Core/SwagSecurity als Unterordner vorhanden und darin erst die Plugindateien. Evtl. ein Fehler im Installer? Oder nur ein selten blöder Fehler von uns?

Vielleicht hilft dir der Tipp auch, dlo?

Hallo webksde,

vielen Dank für den Tipp, jedoch war bei mir die Verzeichnisstruktur richtig. Habe es auch mit beiden Varianten getestet, jedoch ohne Erfolg.

Viele Grüße