Plugins lassen sich nicht installieren

Hi … ich möchte 2 Plugins installieren bekomme die neuen Plugins im Adminbereich aber nicht zu Gesicht. Hochladen über das Admininterface funktioniert nicht da hier dann REchte angemeckert werden obowhl wirklich alle Ordner 777 haben. Also habe ich die beiden Plugins manuell hochgeladen nach /engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/ Im Plugin-Bereich werden mir die beiden aber nicht angezeigt. Die Plugins sind aus dem Shopware-Shop. - SwagPrecedingLogin_101_plain.zip - tax.zip Wo kann es hier noch „klemmen“ bzw. wie bekomme ich die beiden Plugins installiert. Version 3.5.3 mit Standardtemplate schöne Grüße Markus

Hast du nur die ZIP hochgelade, oder hast du die ZIP entpackt und dann hochgeladen :wink:

Hi … ich habe die ZIP entpackt und dann hochgeladen … Markus

Lad mal das zip direkt im backend hoch, dann sollte es klappen. mfg Frank Sorry, gerade gesehen das dies ja nicht klappt, evtl. ist das ein Serverkonfigurationsproblem, gab es hier schon öfters, such mal danach.

Hi … ich habs jetzt mal an den Provider gegeben dass der die Rechte nochmal auf 777 setzt … mal schauen was dann passiert. Was mich aber trotzdem wunder ist warum ich es auch manuell nicht installieren kann. wenn ich das ganze richtig verstehe werden da ja nur verzeichnisse ausgelesen und dann im plugin-Ordner angezeigt … und das passiert eben auch nicht. Markus

Schau mal ob die Dateien noch in einem Unterordner entpackt wurden. Du must den Ordner in dem die Bootstrap liegt nehmen.

Hi … sorry sorry … das konnte nicht funktionieren. Der Kunde hatte mir ein falsches Installationsverzeichnis genannt … da konnte ich hochladen wie ein verrückter … der Shop lag in einem anderen Verzeichnis … dort habe ich dann die CHMOD’s angepasst und schon ließ sich das ganze wunderbar installieren :sunglasses: Markus