Plugin-Installation nicht möglich

Hallo zusammen, seit kurzem kann ich keine Plugins mehr installieren. Wenn ich versuche ein Plugin manuell hinzuzufügen oder über “Meine Einkäufe / Lizenzen” passiert nichts. Das Backend sagt mir dann zwar, das alles erfolgreich war, allerdings erscheint das Plugin nicht in der Liste. Der Ajax-Request liefert folgenden Antwort: Der Ajax-Request an /backend/PluginManager/upload liefert mir folgende Antwort: {“success”:true,“message”:"",“installed”:false} Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Eventuell irgendwelche Server-Einstellungen? Schonmal vielen Dank für jeden Hilfe! :slight_smile: Grüße miho

Hallo miho, Als erstes sind hier sicherlich die Schreibberechtigungen im Verzeichnis “engine/Shopware/Plugins/…” der Shopware-Installation relevant. Sind denn diese alle - sprich auch inklusive sämtlicher (!) Unterverzeichnisse und -dateien - vom Server beschreibbar?

Das geht mir leider genauso. Ich kann keine Updates machen, obwohl zwei vorliegen. Jedesmal kommt die Fehlermeldung. Die Lizenz liegt vor, Anmeldung erfolgte alles gemacht. Verzweifel darüber auch schon.