Plugins lassen sich nicht installieren

Hallo liebe Community, ich weiß nicht wirklich, was ich falsch mache, aber ich kann keine Plugins installieren. Ich habe jetzt schon einige kostenlose aus dem Community-Shop geladen und will sie über Einstellungen/Plugins installieren. Ich wähle die Zip-Datei aus und drücke Start. Nach kurzer Zeit kommt aber die Fehlermeldung “This filter needs the zip extension”. Die Datei ist aber im Zip-Format und direkt so, wie ich sie aus dem Community-Shop heruntergeladen habe. Ich administriere meinen Shop unter Mac OSX 10.6, Firefox 3.6.13. Der Shop läuft auf einem Webspace bei Domainfactory. Vielen Dank für euere Antworten! Gruß Stefan

Zip ist wohl auf deinem Server nicht installiert, sprich mal mit deinem Provider.

Du kannst das Plugin auch auf deinem Rechner entpacken und über FTP in den Plugin-Ordner /engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/ kopieren.

1 Like

Dankeschön. Das hat geklappt und war ganz einfach. :slight_smile: