Community Store - Problem

Hallo, ich teste gerade den Shopware Store und bei der Installation eines Plugins erhalte ich die Meldung: „Beim download des Plugins ist ein Fehler aufgetreten: This filter needs the zip extension. Bitte überprüfen sie zuerst Ihre Dateirechte auf den Ordnern /files/downloads und engine/Shopware/Plugins/Community“ Bei beiden Ordnern und Unteordnern sind die Dateiberechtigungen auf 775 gestellt. Zudem weiß ich nicht, was mit „zip extension“ gemeint ist. Muss ich mich an meinen Hoster wenden? (Domainfactory). Anbei ein Screenshot:

Bin über jeden Tipp dankbar, ich möchte einfach nur ein Plugin benutzen können, leider erscheint das nicht im Plugin-Manager nachdem es gekauft ist, sondern nur bei „Meine Einkäufe/Lizenzen“.

Hi, Ist dass das erste Plugin was genutzt werden soll? Was sagt die Systeminfo unter Einstellungen beim Punkt Sonstiges - zip aus? Vielleicht hilft das weiter. Beste Grüße

Ja das ist eine php extension. Wende dich am besten an deinen Hoster. Du kannst auch einen Blick in die Systeminfo werfen. Recht weit unten steh zip. Gruß Patrick

Hast Du es mittlerweile schon herausgefunden? Wenn nicht: Im Domainfactory-Kundenmenü unter “Für Profis” zum Punkt PHP.INI-Editor wechseln Dort dann bei der entsprechenden .INI auf Editieren klicken Ganz unten kommt eine Eingabemaske (“Sonstige Einstellungen”) Dort dann im Bereich [PHP] einfach als neue Zeile extension = “zip.so” eingeben und speichern. Sollte dann funktionieren Gruß