Problem (grundsätzlich) bei "Plugin hinzufügen" Funktion

Hallo, die Funktion “Plugin hinzufügen” unter Einstellungen/Plugins funktioniert bei uns nicht. Wählt man eine gespeicherte .zip-Datei in einem Ordner aus, kommt immer die Fehlermeldung [quote]Unknown error within ZIP Archive[/quote] und im Datei-Pfad steht dann ein anderer Pfad: [quote]c:\fakepath\plugin-xy.zip[/quote] Hatte das rätselhafte Problem schon bei 5.2. und es besteht immer noch. Das kann doch eigentlich kein Einzelfall sei, oder?

Hey Robert, das liegt an euerem Provider. Die ZIP.SO ist nicht aktiviert. D.h. die Scripte können keine ZIP Archive entpacken. Normalerweise kann man das über die PHP.ini aktivieren. Musst mal bei deinem Provider überprüfen wie du das aktivieren kannst.

1 „Gefällt mir“

[quote=„ottscho“]Hey Robert, das liegt an euerem Provider. Die ZIP.SO ist nicht aktiviert. D.h. die Scripte können keine ZIP Archive entpacken. Normalerweise kann man das über die PHP.ini aktivieren. Musst mal bei deinem Provider überprüfen wie du das aktivieren kannst.[/quote] Da werd’ ich mal schauen, was der Provider sagt. Kann das selbst nicht einstellen (VSM!). Danke! :thumbup:

[quote=„RobertW“][quote=„ottscho“]Hey Robert, das liegt an euerem Provider. Die ZIP.SO ist nicht aktiviert. D.h. die Scripte können keine ZIP Archive entpacken. Normalerweise kann man das über die PHP.ini aktivieren. Musst mal bei deinem Provider überprüfen wie du das aktivieren kannst.[/quote] Da werd’ ich mal schauen, was der Provider sagt. Kann das selbst nicht einstellen (VSM!). Danke! :thumbup:[/quote] Mit dem Provider (HE) habe ich gesprochen. Der sagt, dass die benötigte Funktion aktiv ist. Weiß jemand, welche genauen Anforderungen es seitens Shopware gibt.

Das hatte ich auch. Ich habe lokal entpackt und mit einem FTP-Client in den passenden Ordner manuell hochgeladenn. Es hat geklappt.