Moin, ich habe soeben versucht mir ein Plugin zu installieren, leider erfolglos Hab mir dazu testweise ein Plugin im Community Store geladen. Nun gehe ich ins Backend > Einstellungen > Plugins > Plugin hinzufügen > Datei: wählen. Da denn die .zip datei rein und Fehler: “Unknown error within ZIP Archive” hab dann Testweise noch zwei andere probiert und das gleiche Problem. Habt Ihr eine Ahnung? Muss ich die .Zip-Datei noch irgentwie umstellen bzw. ist das og überhaupt die richtige Vorgehensweise? Würde mich freuen von Euch zu hören Cheers TMAK3R
Moin, es gibt zwei Möglichkeiten. 1. Die Schreib-Rechte sind nicht vorhanden. 2. Bei deinem Hoster ist keine ZIP Extension aktiviert. Manueller Weg. Du kopierst den Inahlt per FTP unter /engine/Shopware/Pluigins/Community und aktivierst anschließend das Plugin über das Backend.
Hallo, evtl. ist bei deinem Server zip nicht installiert/aktiviert. Frag mal deinen Hoster. Wenn du es manuell installieren möchtes: Den Inahlt per FTP unter /engine/Shopware/Pluigins/Community kopieren und danach aktivierst das Plugin über das Backend.
[quote=“taaucher”]Hallo, evtl. ist bei deinem Server zip nicht installiert/aktiviert. Frag mal deinen Hoster. Wenn du es manuell installieren möchtes: Den Inahlt per FTP unter /engine/Shopware/Pluigins/Community kopieren und danach aktivierst das Plugin über das Backend.[/quote] Du hast mein Post kopiert *spaß*
Hehe, ich war wohl einfach nur langsamer
Ja, wahrscheinlich fehlen die Schreibrechte unter „engine/Shopware/Plugins/Community“.
Vielen Dank für Eure Hilfe! :thumbup: Es lag letztendlich an den Schreibrechten engine/Shopware/Pluigins/Community und dann Schreibrechte auf 777 inkl. Unterordner die haben bei mir gefehlt Gruß und nice WE!