Given file is no zip archive

Shopware 4.3.2 Beim download des Plugins ist ein Fehler aufgetreten: Given file is no zip archive Bitte prüfen Sie zuerst Ihre Dateirechte auf den Ordnern /files/downloads und engine/Shopware/Plugins/Community Es wurden die jeweiligen Dateirechte Vergeben, dennoch besteht dieser Fehler z.B beim Download von Trusted oder anderen Plugin Anbietern.

Hallo, kannst du das noch einmal prüfen? Bei Trusted Shops (dem neuen Plugin) funktioniert das nun korrekt. So kann man eingrenzen, ob es bei dir ein generelles Problem ist oder bestimmte Plugins betrifft. Bitte prüfe auch mal, ob du bereits dem Ordner /Plugins die Rechte 777 gegeben hast Sebastian

Ich habe den Fehler heute mittag auch gehabt. Wollte das FlächenberechnungsPlugin von Pixeleyes auf die aktuelle Version updaten. JETZT geht plötzlich der Warenkorb nicht mehr. Ich kann keine Produkte mehr reinlegen…:frowning: Kann das zusammenhängen? Wenn ja, wie löse ich das?

Hallo, kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das irgendwie zusammen hängt. Am besten schickst du mir mal die Domain - oder postest Sie in einem eigenen Thread, dann kann man mal im speziellen schauen an was es hängt. Wenn du Shopware 4.3 hast, kannst du auch mal in den Ordner “logs” im Shopware-Verzeichnis schauen, vielleicht gibt es da schon eine konkrete Fehlermeldung. Viele Grüße Moritz

Ein Kunde von uns hatte gester hier genau dasselbe Problem. Und irgendwo hatten hier seit dem Store Update auch andere Kunden das Problem mit diesem Fehler. Es muss also irgendwo das Problem am Store liegen.

[quote=“kayyy”]Ein Kunde von uns hatte gester hier genau dasselbe Problem. Und irgendwo hatten hier seit dem Store Update auch andere Kunden das Problem mit diesem Fehler. Es muss also irgendwo das Problem am Store liegen.[/quote] Es ging eher um das Problem mit dem “In den Warenkorb legen”. Das sollte nichts mit dem Shopware-Store oder den fehlenden Updates zu tun haben, sondern irgendwo direkt im Shop des Kunden zu suchen sein. Für die Probleme mit dem “Given file is no zip archive” gibt es aktuell keine universelle Lösung, da bin ich aber eig. garnicht drauf eingegangen in meinem Beitrag. Probleme auf account.shopware.com oder store.shopware.com am besten direkt über den Account über das dafür angelegte Formular melden (Mit Plugin-Bezeichnung), dann wird es auch passend bearbeitet. Sollte ansich aber nicht jedes Plugin betreffen.

[quote=“Moritz Naczenski”][quote=“kayyy”]Ein Kunde von uns hatte gester hier genau dasselbe Problem. Und irgendwo hatten hier seit dem Store Update auch andere Kunden das Problem mit diesem Fehler. Es muss also irgendwo das Problem am Store liegen.[/quote] Es ging eher um das Problem mit dem “In den Warenkorb legen”. Das sollte nichts mit dem Shopware-Store oder den fehlenden Updates zu tun haben, sondern irgendwo direkt im Shop des Kunden zu suchen sein. Für die Probleme mit dem “Given file is no zip archive” gibt es aktuell keine universelle Lösung, da bin ich aber eig. garnicht drauf eingegangen in meinem Beitrag. Probleme auf account.shopware.com oder store.shopware.com am besten direkt über den Account über das dafür angelegte Formular melden (Mit Plugin-Bezeichnung), dann wird es auch passend bearbeitet. Sollte ansich aber nicht jedes Plugin betreffen.[/quote] Achso - Sorry dann habe ich das falsch gelesen. Sorry 4 Offtopic :quite:

[quote=„Sebastian Klöpper“]Hallo, kannst du das noch einmal prüfen? Bei Trusted Shops (dem neuen Plugin) funktioniert das nun korrekt. So kann man eingrenzen, ob es bei dir ein generelles Problem ist oder bestimmte Plugins betrifft. Bitte prüfe auch mal, ob du bereits dem Ordner /Plugins die Rechte 777 gegeben hast Sebastian[/quote] Hallo Sebastian, Trusted Shops excellence sowie klarna, plentymarkets, heidelpay, payone,paymorrow lässt sich noch immer nicht über den Plugin Manager Installieren. „Plugin manager Given file is no zip archive“ bepado, dhl integration, paypal, billsafe, conexco responsive, protectedshops lassen sich ohne Probleme installieren. Shopware 4.3.2 Build Rev 201409241139 Gruß

Das Problem mit dem “In den Warenkorb legen” hat sich dann gestern abend von alleine gelöst :happy: Es bestand definitiv von ca. 13 uhr bis 16.30, von mehreren Rechnern aus getestet und von mehreren Kunden bestätigt. Mit einmal ging es dann wieder. War schön etwas seltsam…

Bei uns erscheint die Fehlermeldung heute beim PAYMILL-Update.

Darf doch nicht wahr sein. Kümmert sich mal jemand um den scheiß? Bin wohl nicht der einzige der dieses Problem hat. Protectedshops funktioniert auch nicht! So kann man shopware nicht gebrauchen.

Bei mir kann kein einziges Plugin-Update mehr gemacht werden. Weder Paypal, Lizenzmanager,etc… Given file is no zip archive! Nachdem das updaten von Plugins essentiell ist, sollte das hier mal schleunigst gefixed werden. Immerhin hat das Problem ja ziemlich jeder mittlerweile!?

Habe das Problem mittlerweile auch, hat sogar barzahlen.de gelöscht ;/ Könnte kotzen ;/

Hallo zusammen, wir schauen uns das morgen direkt an. Ich konnte das über den Plugin Manager bei einigen Plugins auch selber nachstellen. Betrifft also nur einen Teil, bei Installation/Update über das Backend. Über den Account könnt ihr die Plugins aber normal runterladen, sollte das im Backend mal nicht klappen. Sollte sich morgen dann aber endgültig lösen lassen, dass es auch direkt über den Plugin Manager geht. Sebastian

Mir hat beim versuch zu updaten auch, mein barzahlen.de modul gelöscht ;/ Ist das möglich ??