Automatische Kundengruppen-Zuordnung nach Registrierung

Hallo zusammen, ich bin mal wieder auf der Suche nach einer Lösung, leider habe ich im Forum für Version 4 dazu nichts gefunden. Es geht darum, dass wir gerne andere Preise über die Kundengruppe ausgeben wollen bei Händlern (B2B) als bei Endkunden (B2C) - die Zuordnung der Kundengruppe soll aber schon bei der Registrierung stattfinden, sodass der Händler nicht erst warten muss bis wir ihn manuell der Kundengruppe Händler zuordnen müssen, sondern durch die Auswahl “Ich bin Firma” automatisch als Händler zugeordnet wird. Gibt es eine Möglichkeit hier eine Abfrage zu fahren? Vielen Dank im voraus.

Exakt das selbe Problem habe ich auch gerade. Gibt es schon eine Lösung dafür? Wäre super, wenn die hier erklärt werden würde. Danke schonmal!

An sowas wäre ich auch interessiert. :slight_smile:

so etwas suche ich auch! :slight_smile:

Das gibt es was, schaut mal im Store. In die Suche Kundengruppe eingeben.

Gibt es hier mittlerweile eine gute Lösung? Ich würde zB gerne Kunden je nach Land einer anderen Kundengruppe zuweisen… Viele Grüße, Constantin

Hey schau mal hier, wir haben hier ein paar davon. http://store.shopware.com/supplier/index/sSupplier/122 Solltest du was anderes brauchen können wir dir auch gerne eins programmieren. Gruß Sven Gesendet von meinem H60-L12 mit Tapatalk

Hallo Sven, eure Plugins habe ich schon gesehen - aber ich glaube nicht dass ich damit arbeiten kann. Ich bin eigentlich auf der Suche nach einem Plugin, bei dem ich Kriterien auswählen kann - zB Land = Schweiz - und dann bestimmen kann, welche Kundengruppe automatisch zugeordnet werden soll. Danke für das Angebot, selbst programmieren können wir auch, wären nur der Einfachheit halber auf ein Drittanbieter Plugin gewechselt um Zeit zu sparen. Viele Grüße, Constantin

Constantin, Für welche Shopware Version würdet ihr das Plugin benötigen? Gruß Sven Gesendet von meinem H60-L12 mit Tapatalk

Aktuellste Version, also 5.0.4.

Suche auch eins gerade - hat jemand ?