Artikelvarianten Snyc4 Import/Problem mit Artikelnummern

Guten Tag liebes Forum, für meinen Arbeitgeber wird grade ein neuer Onlineshop auf Shopware Basis erstellt. Das WaWi ist Lexware, die Schnittstelle zum Übertragen der Artikel ist Sync4. Nun erhalten aber bei dem Erstellen von Variantenartikeln, die Kindartikel alle die Artikelnummer des Vaterartikels mit dem anhängels .1, .2, .3 usw. Das Problem ist, das unsere Artikel alle eine eigene Artikelnummer im WaWi haben. Sync4 weiß zwar die neu angelegten Artikelnummern zuzuordnen, der Kunde sieht im Shop aber immer die modifizierte Artikelnummer. Ebenfalls lassen sich die Kindartikel über die Suche nicht eindeutig finden, da sie ja nur als Variante im Masterartikel existieren :thumbdown:. Nun habe ich mir gedacht auf die ganze Variantengeschichte zu verzichten und es wie folgt zu machen. Ich lade alle Artikel in den Shop, weise aber nur einen der Artikel, welchen es in verschiedene Varianten gibt, einer Kategorie zu. Die restlichen Artikel der Variante verlinke ich in einer Liste unter dem Artikel wie z.B. hier: https://www.dictum.com/de/werkzeuge/holz-metallbearbeitung/drechselwerkzeuge/standard-drechseleisen/702023/henry-taylor-schalenroehre-innenbearbeitung-klingenbreite-9-5-mm?ffRefKey=B0BZD8shu Ist das so möglich? In dem Shop hier steht ja auch “Varianten”, so würde ich es persönlich auch gerne haben, aber wie wurde es in diesem Shop umgesetzt? Viele Grüße, Deans

Hallo Deans,

in der aktuellen sync4 Version kann man anstelle der hochzählung auch die Wawi Artikelnummer eintragen lassen. Dies muss einfach nur in der Konfiguration ausgewählt werden. 

Gerne helfen wir Ihnen dabei weiter.

Ihr sync4 Team