Artikelbilder Zuordnung löschen?

Hallo zusammen, ich habe leider zweimal die gleichen Bilder bei den Artikeln importiert. Jetzt habe ich bei jedem Artikel zweimal das gleiche Bild im Shop. Wie kann ich auf die schnelle alle Bilderzuordnungen der Artikel löschen und neu erstellen? Oder wie kann ich auf die Schnelle eines der Bilder bei allen Artikeln löschen? Danke. Gruß Jürgen Lettner

Das würde mich auch interessieren. Mir ist das gleiche passiert und jetzt erscheint das gleiche Bild im Frontend doppelt. Ich möchte gerne immer dass das zweite Bild gelöscht wird bzw. alle weiteren und das 1. Bild nur stehen bleibt. Gibt es dafür denn keinen Weg? Ich weiß auch nicht, wieso der Import nicht erkennt, dass das Bild schon existiert und einfach den Import überspringt. Bei Artikeln funktioniert das doch auch, das dann kein zweiter Artikel durch den csv Import angelegt wird.

Das würde mich auch interessieren! Habe mehrere gleiche Bilder pro Artikel, was unsinn ist. Ich will diese mehrfachen Bilder löschen. Nur stellt sich die Frage, was ist der richtige Weg dazu. Ich habe ca. 2500 Artikel / - Bilder. Von Hand geht das nicht. Verwendete Version 5.1.2 FTP: Verzeichnis /media//imgages/ alle löschen, dann werden ALLE Bilder gelöscht,auch Nicht-Artikel-Bilder! Und - das dauert ewig!!! MySQL: DELETE FROM s_articles_img; DELETE FROM s_articles_img_attributes; DELETE FROM s_article_img_mappings; DELETE FROM s_article_img_mapping_rules; Das hilft nur bedingt. Wer hat einen Rat?

Wenn es via FTP nicht geht oder zu lange dauert, den Provider kontaktieren, das er das Verzeichnis dirket auf dem Server leert/löscht.

Die Bilder auf dem FTP löschen bringt nichts, außer defekte Bilder in Shopware.

Die Zuweisung zu den Artikeln bleibt weiterhin bestehen.

Es muss ein SQL Befehl gebaut werden, welcher gleiche MediaID’s bei einem Artikel findet und das ohne Main Eintrag löscht.

Wieso gibts das nicht in der Shopware Konsole?

Das ist so eine grundlegende Funktion… *seufz*

Ja diese Funktion (Löschen von Zuordnungen/ Bildern gemäß bestimmten Kriterien (Uploaddatum, Artikel IDs/ “ordernumber”) wäre wirklich wichtig!!

1 „Gefällt mir“