Alle Artikelbilder löschen

Hallo Shopware Community, mir ist ein Fehler bei dem Import von unseren Artikelbildern unterlaufen. Jetzt sind jedoch alle Bilder die in der CSV-Datei waren hochgeladen worden. Jetzt würde ich gerne alle Bilder löschen und den Import mit den richtigen Bilder machen. Hat jemand eine Lösung? Mfg Adysseus

Hallo Adysseus, die Bilder vom Dateisystem lassen sich im media/image-Ordner löschen. Gegebenenfalls wurden auch die Thumbnails unter media/image/thumbnail erstellt. Um [color=red]jegliche[/color] Bilder-Zuordnung zu den Artikel zu löschen, kannst du folgendes SQL-Statement ausführen: DELETE FROM s\_articles\_img; DELETE FROM s\_articles\_img\_attributes; DELETE FROM s\_article\_img\_mappings; DELETE FROM s\_article\_img\_mapping\_rules; Beachte, dass damit [color=red]wirklich alle Artikelbilder-Zuordnungen gelöscht[/color] werden. Hilft dir das weiter? Gruß, Patrick :shopware:

2 „Gefällt mir“

Ich habe die Bilder vom Server gelöscht, jedoch werden immer noch “die Bilder” auf unserer Testseite angezeigt… Woran liegt das? Das die Fehlermeldung Not Found The requested URL /media/image/thumbnail/61fc6f2c8207ad223daa0311b9efe169508fbb1ae9a2a_720x600.jpg was not found on this server. Apache Server at test.adysseus.de Port 80

Hallo, hast du auch das SQL-Statement ausgeführt und im Anschluß ggf. den Cache geleert? Der Fehler deutet darauf hin, dass die Bilder nicht existieren aber noch in der Datenbank eingetragen sind. Gruß, Patrick :shopware:

2 „Gefällt mir“