Problem mit Bildern in Shopware

Hallo,

ich habe ein Problem mit den Artikelbildern.

Zum Belspiel:

Ich habe 10 Artikel

Bei diesen 10 Artikel habe ich 10x unterschiedliche Bilder und 10x gleiche Bilder.

 

Wenn ich die gleichen Bilder hinterlege, speichert er das gleiche Bild 10 mal auf dem Server in unterschiedlichen Unterordnern.

Kann man dies verhindern?

Vielen Dank im Voraus.

Hi,

lädst du die Bilder im Artikel-Modul jedes Mal wieder hoch? Generell stehen die ja im MediaManager zur Verfügung, wenn du die einmal hochgeladen hast. D.h. du musst die an den anderen 9 Artikel nur neu zuweisen - dann “teilen” sich die Artikel die Bilder.

Besten Gruß,

Daniel

 

@Daniel Nögel schrieb:

Hi,

lädst du die Bilder im Artikel-Modul jedes Mal wieder hoch? Generell stehen die ja im MediaManager zur Verfügung, wenn du die einmal hochgeladen hast. D.h. du musst die an den anderen 9 Artikel nur neu zuweisen - dann „teilen“ sich die Artikel die Bilder.

Besten Gruß,

Daniel

Hallo,

diese Daten werden per CSV hochgeladen. Das Problem ist, dass wir 10000 Artikel hochladen und es ca 200 Icons gibt, die dann auf die Artikel aufgeteilt werden.

Mal bekommt ein Artikel 10 Icons, das andere 8 und so weiter.

Hi Fabian,

ich habe exakt das gleiche Problem wie Du, siehe meinen Forumeintrag unter:

https://forum.shopware.com/discussion/42160/medienverwaltung-in-der-5-2-6-gibt-es-da-was-professionelles#latest

So wie ich das nach weiteren Tests sehe, ist das Bilderhandling und die Zuweisung unter Shopware eher katastrophal und mit Import so nicht handlebar. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen (und lösche derweil fast 150.000 (leere) Ordner).

Warum aus 10.000 Bildern fast über 90.000 Bilder werden ist mir schleierhaft. Warum man für diese über 90.000 Bilder dann fast 150.000 Ordner haben muss noch schleierhafter. Das leere Ordner nach dem löschen der Bilder stehen bleiben muss wohl die Krönung der Programmierkunst sein?

Gruß TOM