Artikel duplizieren

Hallo, ich habe einen Artikelkategoerie in der jeder Artikel 300 verschiedenen Varianten. Diese habe ich auch ohne Probleme mit dem Konfigurator eingestellt und jedem das zugehörige Bild zugeordnet. Das kann ich natürlich nicht alles per Hand machen und wollte den Artikel duplizieren. Bei der Kopie sind jedoch sämtlöiche Bilder beschädigt. Dies hab ich mehrmals probiert und nun Streikt mein Server da Shopware die Bilder wohl dupliziert aber nicht anzeigen kann. Die Bilder bekomm ich jetzt natürlich nicht gelöscht da ich nicht weiß welche die richtigen sind (dank der super codierung der hochgeladenen Bilder). Bekomm ich die anders weg oder muss ich alle löschen und diese dann wieder komplett neu den Optionen zuordnen? Warum funktioniert das Duplizieren nicht? Gibt es eine Möglichkeit die 300 hochgeladenen Bilder ohne ein Duplizieren weiter Artikel zuzuordnen? Da alle Bilder zusammen 300 MB groß sind (png) kann ich diese nicht ständig komplett duplizieren da ich sonst schnell bei wenigen Artikeln an die Servergrenze komme. Bitte um Hilfe :frowning: