Artikelbeschreibung -> Abfrage der Freitextfelder

Hi Leute! Ich habe meine Artikelbeschreibung neben den Button : „In den Warenkorb“ gesetzt. Nun ist das Problem jedoch, umso weniger Freitextfelder der Artikel hat, desto höher ist die Artikelbeschreibung. Bei Artikeln mit vielen Freitextfeldern ist die Artiklebeschreibung relativ TIEF. Bei Artikel mit wenig genutzen Freitextfeldern ist die Artikelbeschreibung hoch, fast schon überlappend zum Artikelbild. Wie kriege ich die Artikelbeschreibung nun so hin, das egal wie viele Freitextfelder ein Artikel hat, diese immer auf einer festen Position unter dem Artikelbild ist. Hier eine grafische Verdeutlichung: Umso mehr Freitextfelder genutzt werden, desto mehr „schieben“ diese den drunter liegenden Content also nach unten. Gruß, Gazu

hi, dazu müsste man mal das HTML/CSS deines Templates sehen. Auf die Schnelle wäre es wahrscheinlich am einfachsten wenn du deine Container absolute positionierst.

Hi Hbee! Danke erstmal für die Antwort. Wenn ich den Container auf position:absolute stelle, dann kommt der Content von Unten also die „zuletzt angeschauten Artikel“ nach Oben gedrückt und die Artikelbeschreibung, vorallem aber auch die Artikelbewertung werden nicht mehr ganz angezeigt. Gazu :oops:

Hallo, du könntest die Freitextfelder mit einem Div-Container umschließen und diesen per CSS die Anweisung min-height zuweisen. Gruß Manuel

Hi Luhner! Danke für deine Antwort! Du kennst mich doch! :wink: Ich weiß in etwa was du meinst, aber ich kann es so nicht umsetzen :smiley: Stecken die Freitextfelder in der emotions.css ? Und soll ich dort einen min-height Wert angeben? Danke erstmal! Gazu

Du verwendest doch mehrere Freitextfelder, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Diese musst du ja in einer .tpl im Detail-Ordner eingefügt haben. Die Freitextfelder steckst du einfach in einen Div-Container und gibst diesen Container eine Klasse mit. In deine Css-Datei fügst du irgendwo dann zB. .Klasse {min-height:400px} ein. Gruß Manuel

1 „Gefällt mir“

Luhner du bist genial! :smiley: Doch musste ich keine DIV Klasse erstellen. #buybox.right in der emotion.css, bei mir in Zeile 1554 mit min-height:500px ausstatten und schon funktioniert es :slight_smile: Danke an alle! :slight_smile: