Hallo, ich habe, wie im Tutorial beschrieben, einen neuen Reiter für die Artikel angelegt und der Inhalt soll als Artikel Freitextfeld attr4 mit html ausgegeben werden. Das funktioniert soweit auch, allerdings wird mein Text beim Speichern des Artikels auf ca. 3 Zeilen gekürzt. Wo/wie kann ich das ändern, dass ein kompletter, längerer Text übernommen wird??? (habe leider über die Suchfunktion des Forums nichts gefunden ) VG Andy
Ich habe es letztens erst gepostet templates-und-design-f57/losung-freitextfelder-im-checkout-anzeigen-so-gehts-t14209.html Da wird auch gezeigt wie man die Größe anpasst. Zumindest im Checkout. Aber aus dem Checkout heraus werden die dann auch Einzeilig in der Artikelbeschreibung angezeigt. Gazu
Hi Gazu, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Mir geht es aber nicht um das checkout, sondern um eine zusätzliche Detailbeschreibung beim Artikel im Frontend. Also unter dem Artikel Reiter /Beschreibung/Bewertung/(neu)Detailbeschreibung Diese zusätzliche Detailbeschreibung soll ein ausführlicher Text werden und Artikelspezifisch sein. Deshalb habe ich attr4 als Artikel Freitextfeld angelegt. Wo kann ich also ändern, dass attr4 nicht auf ca 2 Zeilen begrenzt wird? VG Andy
Also ich habe Freitextfeld 1 im Einsatz als HTML-Feld (via Artikelreiter Freitextfeld 1 / TadoraAttributeOneTab). Die Zeichenanzahl für die Artikelfreitextfelder steht standardmäßig auf 255. Dazu habe ich in der Datenbank in der Tabelle “s_articles_attributes” den Wert von 255 auf 750 erhöht (oder was auch immer).
Bingo, genau das war es.:thumbup: Vielen Dank. In der Datenbank kann man ganz bequem für jedes einzelne Freitextfeld die Zeichenlänge festlegen. Nun klappts auch mit der Detailbeschreibung. VG Andy
Ist das ganze auch updateSicher?
Also ich habe Freitextfeld 1 im Einsatz als HTML-Feld (via Artikelreiter Freitextfeld 1 / TadoraAttributeOneTab).
Die Zeichenanzahl für die Artikelfreitextfelder steht standardmäßig auf 255. Dazu habe ich in der Datenbank in der Tabelle „s_articles_attributes“ den Wert von 255 auf 750 erhöht (oder was auch immer).
Nicht nur die Tabelle „s_articles_attributes“ auch die „s_article_configurator_templates_attributes“ muss mit den gleichen Werten angepasst werden.
Gruß Uwe
Hallo zusammen,
in der Doku gibt es dazu auch einen Abschnitt, der darauf noch einmal näher eingeht:
Sebastian