Problem (oder Bug) in Artikel-Freitextfelder bei Varianten

Hallo, ich habe folgendes Problem; in Shopware 4.05 CE In zusätzlich angelegten Artikel-Freitextfeldern ( z.Bsp. attr19) habe ich die Zeichenlänge des Feldtyps Textarea erhöht. Bei der Generierung von Varianten wird die Zeichenlänge nicht mit übernommen bzw. und es wird auch beim Hauptartikel welcher den Text mit der Verlängerung abgespeichert hatte wieder auf den Defaultwert verkürzt. Beim erneuten Eingeben im Hauptartikel wird der verlängerte Text danach abgespeichert und angezeigt. Danke für ein paar Tips michael

Das Problem hier liegt in der Datenbank begründet. Werden Varianten angelegt, so bedient sich Shopware aus einer anderen Tabelle, zusätzlich zur Tabelle ‘s_articles_attributes’ muss ebenso die Tabelle ‘s_article_configurator_templates_attributes’ angeasst werden, also der Feldtyp geändert werden. Ich habe den entsprechenden Wiki-Artikel hierfür erweitert: http://wiki.shopware.de/Artikel-Freitex … lerquellen Diese Lösung bezieht sich jedoch auf die aktuelle Shopware Version 4.3.0