Freitextfeld im Artikel für Kunde

Hallo alle zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, wie ein Kunde zu einem Artikel etwas in ein Freitextfeld schreiben kann (Breite und Höhe). Diese Informationen würde ich dann gerne mit der Bestellung als Information erhalten. Am besten wäre es, wenn das Freitextfeld sich auf ein Maximum begrenzen lässt (max. Höhe/Breite). Muss ich dafür das Design/Template anpassen? LG

Hallo, dafür braucht man wohl etwas mehr als nur das Template anzupassen. Es müsste ein Plugin geschrieben werden, was diese Funktion realisiert. Allerdings gibt es schon ein Plugin bezüglich der Flächenberechnung von Artikeln, falls es darum geht. Viele Grüße

Vielleicht sowas? http://www.pixeleyes.de/shop/shopware/s … are-4?c=23 Nutzen wir um individuelle Namen bei Produkten zu ermöglichen

Danke, da es Pauschalpreise sind, benötigen wir die Flächenberechnung nicht :slight_smile: Allerdings müssen Flächenmaße eingegeben werden können. Wenn ich wüsste, wie das aufgebaut ist, würde ich das auch selbst programmieren. //edit: Das von mykoenigskinder empfohlene Plugin scheint trotzdem ziemlich gut zu sein.

Ja, die Flächenberechnung ist optional. Du kannst Optionsfelder anlegen und der Kunde trägt dort Werte ein etc. Sprich Pixeleyes einfach an, hat uns auch bei der Auswahl geholfen.