Freitextfeld für Kunden in Storefront

Hallo liebe Shopware-Gemeinde, eine kurze Frage! Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit ein Freitextfeld bei einem Artikel in der Storefront anzuzeigen. Beispiel: Ein Feld wo der Kunde einen Namen zum gravieren eingeben kann. Wenn er den Artikel dann in den Warenkorb legt ist dieser im Backend und in der Bestellung mit dem namen als “Notiz” vermerkt. Gibt es da eine Möglichkeit? Vg und Danke Fabian

Du suchst wohl dieses Plugin: http://store.shopware.com/swag00498/cus … ducts.html Viele Grüße

Das hatte ich ebenfalls gesehen. Aber für unsere Zwecke ist das zu viel. Wir brauchen ja nur ein Feld . Geht das nicht ohne Plugin?

[quote=„fabianknorr“]Das hatte ich ebenfalls gesehen. Aber für unsere Zwecke ist das zu viel. Wir brauchen ja nur ein Feld . Geht das nicht ohne Plugin?[/quote] Ohne Plugin bekommst du das nicht so hin wie du das gern möchtest. Da uns das oben genannte Plugin auch zu mächtig ist und wir auch nur ein Feld benötigen, behelfen wir und vorerst mit Kommentar-Feld im Checkout.

So haben wir das bis jetzt auch gelöst. Gibt es nicht die Möglichkeit ein Textfeld beispielsweise über attr einzubauen oder so ähnlich? Wäre schon besser in der Bestellstrecke. VG