Artikel werden nicht zum Warenkorb hinzugefügt

Ich habe über einen selbstprogrammierten Import Artikel und Kategorien erstellt. Gehe ich im Backend in einen Artikel meldet er keinen Fehler. Wenn ich nun einen Artikel im Frontend zum Warenkorb hinzufügen möchte meldet er im Popup zwar dass der Artikel hinzugefügt wurde. Der Artikel wird aber schon in dem Popup nicht aufgeführt und der Warenkorb ist auch leer. Ich hatte das auch schon mit selber erstellten Artikeln meine ich, kann mich aber nicht mehr genau erinnern woran es lag. Ich meine es war eine fehlende Einstellung oder Zuordnung. Hatte das jemand schonmal und hat einen Tipp?

Hi, stimmt die Kategorie-Zuordnung der Artikel? Werden die Artikel in der Storefront angezeigt? Wie hast du den Import durchgeführt, in welchen Format, welche Felder, usw? Gruß

Ich habs gefunden. Beim Import habe ich ‚purchasesteps‘ befüllt. Dadurch klappte es aber nicht nur einen Artikel hinzuzufügen, obwohl er in der Liste auftauchte (Stückzahl in der Auswahl: 1,10,19,…). Muss in Verbindung mit „purchasesteps“ noch ein anderer Wert explizit gesetzt sein? Hier die Daten eines Artikels die ich zum Import an die API-Importfunktion sArticle übergeben habe: Array ( [name] => Hefter CLASSIC AM [ordernumber] => 14438 [supplierID] => 7 [suppliernumber] => 4260008660545 [weight] => 0.67 [instock] => 9 [added] => 2011-01-27 [unitID] => 9 [active] => 1 [laststock] => 0 [taxID] => 1 [purchasesteps] => 9 [referenceunit] => 1 )