Artikel ohne Kategorie in den Warenkorb?

Hallo, ist es aktuell so, dass nur Artikel in den Warenkorb gelegt werden, die einer Kategorie zugeordnet sind? Gibt es sonst noch Gründe - außer das der Artikel aktiv ist - , die dazu führen könnten, dass ein Artikel nicht im Warenkorb landet? Danke für Tipps und Hinweise, Rafael Kutscha

Hi, wie genau bist du dabei vorgegangen und welche Funktion hast du zum Hinzufügen genutzt?

Die Übergabe erfolgt über die Standard-Ajax-Funktion von shopware (Klick auf der Artikeldetailansicht auf den Button “In den Warenkorb”). Hier fülle ich sAddAccessories und zudem sAddAccessoriesQuantity. Die Bestellnummern und Mengenangaben sind jeweils mit “;” getrennt. Bei einem Artikel, der auch in einer Kategorie liegt funktioniert das auch. Die weiteren Artikel, welche keine Kategoriezuordnung haben, werden leider nicht in den Warenkorb gelegt. Nun bin ich auf der Suche nach dem Grund, warum es nicht bei allen Artikeln klappt. Wenn es jedoch egal ist, ob der Artikel eine Zuordnung hat, wird der Fehler an einer anderen Stelle liegen. Danke für eine Rückmeldung zum Thema Kategoriezuordnung bzw. den weiteren Kriterien, damit der Vorgang funktioniert. Beste Grüße, Rafael Kutscha

Ich habe nun in shopware erstellte Artikel mit denen aus dem Import (via shopware API) verglichen. Hier wurde im Feld “Staffelung” 18 eingetragen, was dazu geführt hat, dass diese Artikel bei bestimmten Mengenangaben nicht in den Warenkorb übernommen werden. Ich werde nun mal das Import-Script und die API anschauen, damit ich die Stelle entfernen kann, wo die “Staffelung” auf 18 gesetzt wird.

Unser Export-Script hatte das Feld “purchasesteps” befüllt in der Annahme, dass hiermit die Anzahl der hinterlegten Staffelpreise gemeint ist. Der Fehler ist somit behoben.