Hilfe!!! Keine Kategoriezuordnung mehr

Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe. Bei meinem Shop hat sich die Zuordnung aller Artikel zu den Kategorien in Luft aufgelöst. Alle Artikel sind jetzt ohne Kategorie und damit im Shop nicht mehr sichtbar. Wenn ich einen Artikel manuell einer Kategorie zuordne, erscheint die Kategoriezuordnung zwar im Artikel, in der Übersicht heißt es aber immer noch, dass keine Kategorie zugeordnet ist und auch dieser Artikel erschient nicht im Shop. Ich verstehe nicht, was da passiert ist, bin mit den Nerven völlig fertig. Hat jemand eine Idee bitte?

Hab jetzt etlichen Artikeln per Hand die Kategorie neu zugeteilt, Kategorien sind aktiv, trotzdem erscheint in der Artikelübersicht, dass diese Artikel keiner Kategorie zugeordnet ist. Sowohl im Artikel erscheint aber die Kategorie, wie auch in der Kategorie der Artikel erscheint. Mensch was ist denn da passiert, ich bin echt am Ende mit meinen Nerven.

So ein Phänomen tritt nicht automatisch oder willkürlich in Shopware auf. Hast du evtl. ein Plugin installiert?! Ich würde an deiner Stelle ein backup einspielen. Viele Grüße

Nein, ich habe heute überhaupt nichts gemacht, nur heute manuell 3 Artikeln eine Kategorie zugewiesen, sonst absolut nichts gemacht.

Die Kategorien sind ja auch in den Artikeln wieder enthalten, aber das System erkennt sie anscheinend nicht. Habe bis auf die Kleinigkeit nichts gemacht, kein Plug In Update gar nichts.

Und wenn Backup, das der Datenbanken oder das vom web oder beide?